+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Soll das Forum vergiftet werden?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Ich habe seit Kurzem das Gefühl, als ob eine kleine Gruppe den Versuch macht, dieses Forum durch Postings, die hart an der Grenze zum Unsachlichen liegen, zu vergiften. Welche Interessen stecken dahinter?

    Gruß an alle die sachlich bleiben möchten

    robbikae

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das Gefühl hast nicht nur du. Diese Phasen macht das Forum durch. Das kommt und geht. So wird es auch dieses Mal sein.

    Es ist immer das selbe: Es findet sich ein kleines Grüppchen von Leuten zusammen, die Stress machen (Sieht man zur Zeit wunderbar). Greift man ein, geht das Geschrei von wegen freier Meinungsäußerung los. Dass ihre Argumente ein völliger Griff ins Klo sind, ist dabei nebensächlich. Aber da muss man durch; ist eh klar, dass der Admin wieder das zensierende Arschloch ist. Daran hab ich mich gewöhnt. Auch wenn ich es jedesmal wieder schön finde, wenn einer von den "normalen" uns unterstützt. Dann sieht das nicht so aus, als ob die Admins eh machen was sie wollen und dem Forum eine Meinung aufdrücken wollen. Denn ich denke zumindest, dass der größte Teil der User sich mit den Board-Regeln identifizieren kann. Das sollten wir den Störern zeigen.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @prof,

    RECHT HAST DU!

    Und robbikae auch!

    Quacks der ältere

    PS: Mir ist das gestern schon mal hochgekommen (eigentlich schon früher, aber der gestrige Tag war dann wohl einer der traurigen "Höhepunkte").
    Ich habe meine Meinung dazu geäussert (ja als pubertierender, mental ungefestigter User ) und gehe auch keinen Millimeter davon ab!

    Quacks der ältere

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Quacks:
    aber der gestrige Tag war dann wohl einer der traurigen "Höhepunkte"
    Nein, der war heute um die Mittagszeit.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    frode
    Gast

    Standard

    @ quacks
    Du hast das immer noch nich kapiert.
    Auch nach Abschluß der Pubertät kann die , äh sagen wir mal geistige Entwicklung sozusagen verbesserungsfähig sein. Ich kenn das aber ich arbeite wenigstens daran.

    @ club der alteingesessenen selbstbeweihräucherer
    heil simsonforum nieder mit den fremden und ihren "komischen" anderen Meinungen

    @ Administrator
    du machst das schon souverän und weise - und jetzt lösche bitte baldmöglichst meinen account

    Ihr solltet euch in wespennest umbennen.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich habe hier im Forum schon etliche gute Tipps bekommen. Das sprachliche und inhaltliche Niveau kann sich wirklich sehen lassen und man trifft fast durchweg auf freundliche Menschen. "Freie Meinungsäußerung" ist eine feine Sache, aber es ist auch das gute Recht eines Moderators, Verstöße gegen Boardregeln zu ahnden. Ich möchte mich nicht durch irgendwelche Müllpostings wühlen müssen, wenn ich Tips zu bestimmten Themen suche. Für Themen wie "Salatöl statt Getriebeöl", "Ausschleifen bis zur Schmerzgrenze", "Stoßdämpfer kürzen bis es rappelt", "Chopper- oder Enduroschwalbe" gibt es in der großen weiten Welt genug Foren.
    Natürlich ist es eine feine Sache, daß man mit der Schwalbe schnell fahren und alles mögliche anstellen kann, aber ich finde, man sollte sich ein bißchen Respekt im Umgang mit diesen historischen Fahrzeugen bewahren.
    Hier im Dorf (Schwabenland) bin ich schon etliche Male auf meine - nicht besonders schöne, aber technisch gepflegte - Schwalbe angesprochen worden und der Tenor war immer: "Toll, die ist ja noch original, schön, daß die noch fährt."
    So soll es doch sein, oder?

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    So traurig es ist, aber ich verspüre große Lust, unsachlich zu werden und betreffende Personen beim Schwalbenrennen in Unterstedt persönlich kennenzulernen.

    Klar ist, es kann sich nur um niedere Interessen handeln und ich hoffe, die Charaktere dahinter sind nicht ebenso schlecht, wie sie sich verhalten.

    Gruß!
    Al

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @prof

    Mach dir keinen Kopf drum. Das ist halt so. Die haben ja noch nicht mal verstanden, was mit Ruhe im Forum gemeint war. Es muss dir aber klar sein, dass sowas mit zunehmeneder Mitgliederzahl immer öfter vorkommen wird.

    @alfred

    Das bringt nix. Sowas verrutscht höchstens am Ende noch.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Ooooops,

    jetzt haben wir (der mittlerweile volljährige Junior [Quacks] und ich) eine Mail mit einem Beitrag meines "Freundes" "frode" bekommen, auf den ich gern geantwortet hätte. Wo isser denn (der Beitrag)???

    Weil, persönliche Angriffe auf meine Person mag ich nicht soooo gern!!! Meine Antwort hätte ihm vielleicht bewiesen, wie dumm er doch ist (einer der Standardsprüche: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" käme hier mal wieder klar zum Tragen).

    Schade eigentlich, aber andererseits auch wieder nicht.

    Quacks der ältere

    spätpubertär, mental unreif, wasweissichnochalles, hastenichgesehn

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Quacks:

    Ooooops,

    jetzt haben wir (der mittlerweile volljährige Junior [Quacks] und ich) eine Mail mit einem Beitrag meines "Freundes" "frode" bekommen, auf den ich gern geantwortet hätte. Wo isser denn (der Beitrag)???
    Der gute frode hat um Löschung seinen Accounts gebeten. Dem bin ich gern nachgekommen. Allerdings verschwinden mit dem Accout auch alle von ihm verfassten Posts. Somit auch der letzte, der wirklich unterste Schublade war...

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wird uns der Verlust schmerzen? Ich glaube nicht wirklich dran.

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wunderbar, dass mir einer die Worte von der Zunge nimmt

  13. #13
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Ach, diese Leute sind einfach nur unrockbar...


    Entweder hormonell bedingt oder einfach zu dumm für diese Welt.


    Gruß,
    Richard

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard



    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, wobei ich bei den betreffenden Personen doch eher von Letzterem ausgehen würde

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @prof,

    ich hab es ja gelesen.

    Denn die Mail vom Board ist noch angekommen.

    Gut so (damit hast Du als Moderator "frode" gezeigt, das Du auch gern Wünsche erfüllst ). Der Verlust ist zu verscmerzen.

    Quacks der ältere -

    - jetzt wieder auf sachliche Themen hoffend (ohne OT gleich ganz abschaffen zu wollen )

  16. #16
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Es hat noch nicht aufgehört


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KR51 Bj 66 soll schöner werden - [aktuell: Zusammenbau]
    Von junktschep im Forum Technik und Simson
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 14:33
  2. Schwingenmuffen...........Schwalbe soll entrappelt werden...
    Von Mint-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 20:17
  3. sagen sie, was soll denn jetze jemacht werden??
    Von kojack im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 09:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.