+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 68

Thema: Foto einer S70E


  1. #33
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    Das ist eigentlich bekannt, C und E Baureihe der 70er sollten zeitnahe auf den Markt kommen.
    Dies gelang konstruktions- und produktionsbedingt bei dem E-Modell nicht. Und somit musste auf die eigentlichen Modifikationen verzichtet werden. Da zu der damaligen Zeit aber das Produktionsziel immer erreicht werden musste, kam eine "abgespeckte" E unter dem Namen S70E auf den Markt.
    In diesem Zeitraum wurde die S70C sehr stark beworben und die S70E fast totgeschwiegen (natürlich präsentiert niemand gerne ein halbfertiges Produkt).

    Erst mit der verzögertene Einführung der eigentlich geplanten E wurde diese auch ernsthaft beworben (Ausgabe von Werbedatenblättern und Fahrzeugbewertungen in Zeitschriften).

    Da ein bereits produziertes Produkt natürlich nicht unvollständig und nachgebessert werden darf , musste die Modifikation unter einem neuen Namen eingeführt werden... S70EII

    Lange Geschichte... aber eigentlich suche ich nur ein Exemplar/Foto dieser seltenen S70E

  2. #34
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    So, hier mein Beitrag dazu:

    Bild 1

    Hier ein paar Info's
    .
    .

    Ich suche jetz nebenbei immermal mit. Werden den Beitrag dann editieren wenn was neues gefunden wurde.

    mfg
    chefe

  3. #35
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von chefkoch_ndh
    So, hier mein Beitrag dazu:

    Bild 1

    Hier ein paar Info's
    Ist auch keine S70E.

    MfG
    Ralf

  4. #36
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Zitat Zitat von chefkoch_ndh
    So, hier mein Beitrag dazu:

    Bild 1

    Hier ein paar Info's
    Ist auch keine S70E.

    MfG
    Ralf
    Auf der Oldenburger Seite hats doch was zur E. Für mich die markanten Unterschiede:

    - Hochgezogener Auspuff mit Hitzeschutz (wie S51E)
    - Schutzbleche in Schwarz, nicht einheitlich wie bei der C, das vordere in Enduroausführung aus Kunststoff
    - Hoher Lenker (wie S51E)
    - Enduro-Fußbremshebel (wie S51E)
    - im Gegensatz zur C kein Drehzahlmesser
    - Gepäckträger mit kleinerem senkrechten Bügel (wie S51E)
    - vermutlich (?) Stahlfelgen

  5. #37
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    @Prof:
    Di Informationen bei Wikipedia sind leider nicht korrekt.

    @Martin:
    Die technischen Details sind mir bekannt, ich suche ein Foto.

    PS: Auf Stahlfelgen konnte konstruktionsbedingt durch den Einsatz von verstärkten Tragfedern der Telegabel verzichtet werden.
    Desweiteren wurde der Seitenständer der Comfort Fahrzeug in das Enduro-Modell intergriert.

  6. #38
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von venturina
    @Prof:
    Di Informationen bei Wikipedia sind leider nicht korrekt.
    Wo hab ich was von der Wikipedia geschrieben?

  7. #39
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hilft dir das?
    KLICK

  8. #40
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    @Prof: sorry, war etwas verwirrt ;-)

    @Gonzo: dank dir, aber ist leider die modifizierte S70/EII

  9. #41
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Venturina, ich hatte mal eine S 70 E, Bilder davon gibts noch auf meiner externen Festplatte, aber da is grad das Netzteil kaputt.... . S 70 E stand so in den Papieren... die Kiste hab ich aber schon vor ewigen Zeiten verkauft.

    Die Kiste war ne Enduro mit normalem Koti, 6 Volt E-Zündung.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  10. #42
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    das wäre ja super wenn das mit den Fotos funktioniert

  11. #43
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Es dauert noch n weilchen, ich hab noch kein neues Netzteil, ich poste die Bilder aber sobald es geht.

    Gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  12. #44
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    So, da sind se! S 70 E von 1985, so stands in den Papieren...











    Gruß

  13. #45
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    wer hat den da ein Versicherungskennzeichen dran getüddelt?

    MfG

    Tobias

  14. #46
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Das Ding hatte ich von jemanden günstig gekauft, der da hinter Schwarmstedt über die Felder geheizt ist... :wink: , legal war das natürlich nicht, also nicht zu nachahmung empfohlen... 8)
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #47
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    super dank dir,

    Sitzbank scheint getauscht worden zu sein,
    was ist mit den Beschichtetetn Blinkerhaltern?
    Wurden die mal getauscht?

  16. #48
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Sitzbank war die hohe, gesteppte, da war nur n Stino-Bezug drüber gemacht. Blicker? Keine Ahnng. Die Kiste war zweite Hand, "alles" original.

    Ich hatte den Hobel einige Male auf der Werkbank, da war noch nicht viel dran geschraubt oder verbastelt worden. Das Ding gehörte bis Anfang 2003 nem älteren Herren ausser Zone, dann der zweiten Hand. Der is damit nur n paar Mal über´n Acker, "Is ja ne Enduro!".
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Foto von der Batteriehalterung
    Von Ahn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 21:16
  2. Halbautomatik-Motor einer Duo identisch mit dem einer 1/S ?
    Von schwalbenstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 14:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.