+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 68

Thema: Foto einer S70E


  1. #49
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von venturina
    was ist mit den Beschichtetetn Blinkerhaltern?
    Ich meine, die waren vorne, wenn hinten der einteilige Halter Binkler/Rücklicht verbaut war, immer beschichtet.

  2. #50
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    Was meinst du mit "einteilig"?
    Der hintere Halter ist doch der normale Halter, halt nur beschichtet.

  3. #51
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Stimmt das mit den Verkaufspreisen um 2000 €?

    Wenn, dann hatte Moe da einen echten Schatz.

  4. #52
    Zündkerzenwechsler Avatar von belshazzar
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Moe

    ... ich hatte mal eine S 70 E, Bilder davon gibts noch ...

    Er HATTE mal, wenn ich heute mein erstes Auto noch hätte wäre das auch schon eine Rarität. Ich darf garnicht darüber nachdenken was ich früher schon so alles hatte was jetzt echten Wert hätte....

  5. #53
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    Naja, man kann ja nich alles wie ein Messi horten, schon allein was meine Großeltern an wertvollen Sachen weggeschmissen hatten!

  6. #54
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von venturina
    Was meinst du mit "einteilig"?
    Der hintere Halter ist doch der normale Halter, halt nur beschichtet.
    Es gibt 2 Ausführungen der Rückleuchtenhalterung. Die einfache Version bekommt den Blinkerträger zusätzlich angeschraubt, die andere ist ein kombinierter Rückleuchten-Blinkerträger, an dem der Blinkerträger angeschweißt und nicht verchromt, sondern wie der normale Halter beschichtet ist. Dieses Teil scheint aber relativ selten zu sein, meine S51 hatte so einen, die vorderen Blinkerträger waren ebenfalls schwarz beschichtet.

  7. #55
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    mhhh, hast du ein Foto von diesem "einteiligen" Blinkerhalter.
    Die S70 oben auf dem Foto hat ja auch den "normalen" Blinkerhalter.

  8. #56
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Ich werde sehen was sich in meinen Bildern finden lässt, ne Detailaufnahme im einzelnen hab ich nicht. Ich werd dir das bestmögliche raussuchen.

  9. #57
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    schon ein Foto gefunden?

    Bei welchen Modellen soll diese Halterung eigentlich Verwendung gefunden haben?

  10. #58
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    An welche Modelle die gehören kann ich nicht sagen. Ich vermute aber, da das Ding ja komplett schwarz ist, dass es vornehmlich an den E und C-Modellen zum Einsatz kam.
    Angehängte Grafiken

  11. #59
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    öhhh,
    auf den Fotos ist doch der normale S50 Rücklichthalter mit angeschraubten Blinkerhalter.

    PS: S51 E und C hatten die normalen verchromten Blinkerhalter.

  12. #60
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Das ist ein Teil. Ich hab das da selber angebaut. Die Auktion von eBay ist leider nicht mehr online, also darüber nicht mehr nachvollziehbar. Bessere Fotos habe ich leider nicht.
    Wenn das wie du sagtest an den 51er 2 Teile waren, kann es meines Erachtens nur zu den 70ern gehören. Ich bemüh mich mal, Bilder aufzutreiben...

  13. #61
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    na dann hat das jemand selbst angeschweißt,
    kannst du ein Foto von "hinten' machen, da man ja so von der Halterung nichts sieht.

    Sind die Blinkerhalter lackiert worden?

  14. #62
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Das Teil ist komplett in schwarz gelackt, wie es zu mir kam. Farbgebung und -dicke absolut identisch mit der des Hauptrahmens. Für mich also zweifelsohne ein Originalteil ab Werk, zumal mir die Schweißnaht für eine selbstgebratene auch zu sauber aussah. Ich kann dir leider keine vernünftigen Fotos von dem Ding mehr machen, da ich das komplette Moped verkauft hab (ich hab nur noch den Habicht und die Schwalbe).

  15. #63
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    ok wenn es lackiert wurde ist das Thema eigentlich schon erledigt,
    Blinkerhalter wurden von Simson nie lackiert.

    Zürück zum Thema:
    Suche Foto einer S70E

  16. #64
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von venturina
    Zürück zum Thema: Suche Foto einer S70E
    Reichen Dir meine Bilder nicht? Dir is schon klar das es "Original" in dem Sinne bei der Kleinserie nicht gab? Nicht alles kam letztendlich so vom Werk zum Kunden wie es in den Prospekten stand.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Foto von der Batteriehalterung
    Von Ahn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 21:16
  2. Halbautomatik-Motor einer Duo identisch mit dem einer 1/S ?
    Von schwalbenstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 14:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.