+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 42 von 42

Thema: Fotos und Fragen dazu, bitte um Hilfe!


  1. #33
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Kopf hoch und immer ganz entspannt durch die Hose ausatmen...
    Dir läuft doch nichts weg !
    An Deiner Stelle würde ich mir immer nur eine Sache vornehmen, mit der Kamera bewaffnet entsprechende Bilder von den unklaren Dingen machen und viel Lesen und Fragen und wenn man die Antwort nicht verstanden hat dann nachbohren bis der Groschen fällt.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #34
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von vireximius Beitrag anzeigen
    Wärmeproblem, dann schluckt sie, wenn ich 50 - 60 km/h fahre ( was ja gerade in einem anderen Tread besprochen wird )immer nach Sprit und dann vielleicht auch noch Vergaser. Das schaff ich nie!
    Das klingt eher nach unterschiedlichen Symptomen der selben Ursache (Vergaserproblem).
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #35
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard

    Und was noch ist, ich war ja letztens im Bergischen unterwegs und da hab ich Sie ausgemacht. 5 Minuten später wollte ich weiter fahren und sie sprang nicht mehr an. Dann hab ich sie was abkühlen lassen aber es ging immer noch nicht. Dann hab ich es mit anlaufen versucht, ging auch nicht. Nach einiger Zeit sprang Sie dann an, jedoch konnte ich dann nur 5 Meter fahren und dann ging nichts mehr. Der Motor war zwar an aber Sie zog kein Gas mehr und ich musste dann ausrollen und dann ging Sie wieder aus. Das war mitten in der Pampa musste dann von einem Kumpel dessen alten VW Bus abgeholt werden und saß hinten drin auf meiner Schwalbe abends um 11 Uhr :(

  4. #36
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von vireximius Beitrag anzeigen
    Der Motor war zwar an aber Sie zog kein Gas mehr
    Wiki: Motor hat keine Leistung

    Peter

  5. #37
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    Ich hatte wirklich keinen guten Tag heute. Naja egal werde mich jetzt etwas zurück halten. Entschuldigt bitte mein verhalten

  6. #38
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard

    Bedeutet Wiki Wikipedia ? Ich steh aufm Schlauch. Und ich raste aus, jetzt kanns auchnoch am Motor liegen

  7. #39
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    Ja Wiki heißt eigentlich wikipedia. Aber ich weiß jetzt nicht in welchem Zusammenhang das hier gemeint wurde.

  8. #40
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Vielleicht könnte das mit diesem blauen Button oben in der Navigationsleiste zu tun haben, wo Wiki draufsteht... Ist aber nur ne Vermutung.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #41
    Tankentroster Avatar von betbow
    Registriert seit
    26.05.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    198

    Standard

    Ich fasse mal zusammen:
    -Der Motor läuft zu fett. -> Vergaser einstellen
    -Sie springt schwer an. -> Zündung einstellen
    -Sie hat keine Leistung, kommt nicht auf Touren. -> Zündung einstellen

    Dich mit Neuteilen einzudecken halte ich nicht für sinnvoll. Du willst die Primärspuhle tauschen? Warum?
    Dein Problem sind nicht die Teile an deiner Schwalbe. Dein Problem ist (nicht böse gemeint) mangelndes Know How. Das bekommst du aber in keinem Onlineshop der Welt, außer du bestellt das richtige Buch. Ich empfehle dir für die Wartezeit eine umfassende Lektüre des Wikis (der Knopf oben). Zudem hilft es andere Threads mit ähnlichen Problemen zu lesen.
    Dann fängst du an. Aber immer langsam. Zündung in Kombination mit einem verstellten Vergaser ist echt nervig. Falls keiner etwas dagen hat, empfehle ich zunächst die Zündung einzustellen. Wenn die Zündung sicher funktioniert, stimmst zu den Vergaser ab.

    Gruß

    Zitat:
    Vergaser einstellen

    Bevor der Vergaser eingestellt werden kann, muss sichergestellt werden, dass die umliegenden Komponenten stimmen. Der Ansaugweg sollte den Vorgaben entsprechen, der Motor muss der richtige sein und es darf keine Nebenluft durch Undichtigkeiten gezogen werden. Zu kontrollieren sind vor allem der Flansch zwischen Motor und Vergaser, die Fußdichtung, die Kurbelwellensimmerringe sowie der Ansaugweg. Kommt hier irgendwo Falschluft oder Getriebeöl in den Ansaugtrakt kann der Vergaser nicht richtig eingestellt werden. Nicht zuletzt sollte natürlich der Zündzeitpunkt stimmen, sowie der Elektrodenabstand der Zündkerze.
    Geändert von betbow (19.05.2011 um 13:54 Uhr) Grund: Zizat aus dem Vergaserlink

  10. #42
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard

    Hey vielen Dank für die Antwort, das Problem hab ich jedoch schon behoben und sie läuft jetzt so gut wie noch nie. Ich habe den Kondensator und den Unterbrecher ausgetauscht, dann lief sie schonmal viel leichter und sprang auch direkt beim ersten mal treten an. Jedoch sprang sie dann nach einiger Zeit fahren und ausmachen nicht wieder an. Dann habe ich den Zündkerzenstecker ausgetauscht und siehe da, Probleme gelöst :)
    Jetzt habe ich neue Probleme und zwar mit der Elektronik von meiner Star. Aber das versuche ich erstmal selber mittels Schaltplan usw :) lg

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Simson Star und 12 Fragen dazu....."HILFE"
    Von Star-Bhv im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 22:01
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 12:17
  3. Fotos bitte bitte!!!
    Von wessiman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 19:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.