+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: fräge bezüglich zündspule(n)


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    189

    Standard fräge bezüglich zündspule(n)

    tagchen
    ich wollt mal wissen, ich habe doch auf der grundplatte meiner s51 ne zündspule drinnen,und direkt unterm tank ist aber auch eine zündspule, so ein längliches gebilde...ähm.wofür sindn die beiden?wo ist der unterschied?reicht nich eine spule aus???
    und dann wollt ich ma fragen, ich hab mir meinen motor komplett zerlegt, alle simmerringe und lager gewechselt, und nachm zusammensetzen hab ich so ein merkwürdiges rasseln ausm motorbereich.also während der läuft natürlich
    hatte auch den auspuff kurz abgehabt, kann sich einer denken was das sein kann?
    und ich bilde mir ein ich habe beim getriebe was falsch zusammengesetzt.habe so seltsame nicht beschreibbare geräusche beim fahren,aber nur beim beschleunigen, beim abtouren hab ich die nicht.und noch dazu wollte die vorhin als sie schon warm war nicht mehr angehen(musste die kurz ausmachen)ging nur durch anschieben wieder an...weiß da jemand was dazu?
    werd nachher auch mal gucken ob der zzp richtig eignestellt ist.

    PS:vergaser wirds wohl nicht sein, der ist neu

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Primärritel falösch herum macht Geräusche.....

    Kapute Kurbellwelle und Lager macht geräusche.

    Und zur Zündung.

    Unten in der LIma ist die Primärspule. Diese macht den Strom für die Zündspule doben am Tank liegt. Da ist nix besser oder schelchter sondern das gehört so....

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    189

    Standard

    lager sind alle neu....
    hmmm hmmmm
    kann mir jemand sagen wie es sich äußert wenn eine der spulen oder der kondensator defekt ist?was kann denn da so alles passieren?kann die trotzdem noch laufen nur eben schlechter oder geht die dann gar nicht mehr oder was is dann ? :)

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    189

    Standard

    hab überlegt mir mal nen neuen kondensator und diese zündspule zu kaufen...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Welche. Zündspule gibts unterm Tank (ist bei U-Zündung 12 V) und die Promärspule unten im Motor...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich Kraftstoff!
    Von Mopedfridy im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 15:27
  2. Frage bezüglich Krümmerdichtung
    Von m.b.300 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 14:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.