fräge bezüglich zündspule(n)

  • tagchen
    ich wollt mal wissen, ich habe doch auf der grundplatte meiner s51 ne zündspule drinnen,und direkt unterm tank ist aber auch eine zündspule, so ein längliches gebilde...ähm.wofür sindn die beiden?wo ist der unterschied?reicht nich eine spule aus???
    und dann wollt ich ma fragen, ich hab mir meinen motor komplett zerlegt, alle simmerringe und lager gewechselt, und nachm zusammensetzen hab ich so ein merkwürdiges rasseln ausm motorbereich.also während der läuft natürlich :D
    hatte auch den auspuff kurz abgehabt, kann sich einer denken was das sein kann?
    und ich bilde mir ein ich habe beim getriebe was falsch zusammengesetzt.habe so seltsame nicht beschreibbare geräusche beim fahren,aber nur beim beschleunigen, beim abtouren hab ich die nicht.und noch dazu wollte die vorhin als sie schon warm war nicht mehr angehen(musste die kurz ausmachen)ging nur durch anschieben wieder an...weiß da jemand was dazu?
    werd nachher auch mal gucken ob der zzp richtig eignestellt ist.


    PS:vergaser wirds wohl nicht sein, der ist neu

  • Primärritel falösch herum macht Geräusche.....


    Kapute Kurbellwelle und Lager macht geräusche.


    Und zur Zündung.


    Unten in der LIma ist die Primärspule. Diese macht den Strom für die Zündspule doben am Tank liegt. Da ist nix besser oder schelchter sondern das gehört so....

  • lager sind alle neu....
    hmmm hmmmm
    kann mir jemand sagen wie es sich äußert wenn eine der spulen oder der kondensator defekt ist?was kann denn da so alles passieren?kann die trotzdem noch laufen nur eben schlechter oder geht die dann gar nicht mehr oder was is dann ? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!