+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: frage!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    Woran erkenne ich ob die kupplung verschlissen ist oder ob ich zu blöd bin sie einzustellen???

    Warum kommt aus meinem Luftfiler wenn ich diese kleine kappe abnehme ÖL raus? vielleicht kommen da meine Leistungsprobleme her!

    Danke Freunde!


    Edit: Kr51/1k

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Hallo, Bockwurst!?

    zu 1.) Rutscht deine Kupplung, oder trennt sie nicht ?
    zu 2.) Der Luftfilter ist ein Nassluftfilter. Der wird in Ben-
    zin ausgewaschen und nach dem Abtropfen leicht mit Öl benetzt,
    welches den angesaugten Schmutz binden oder festhalten soll.

    Capito?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von tomtom
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Horstwalde
    Beiträge
    97

    Standard

    moin,
    in den luftfilter gehört öl rein um fremdstoffe aus der luft besser am filter zu halten. bei startproblemme kanns auch ma helfen da n bisschen sprit reinzimachen aber wirklich nurnn bisschen aber darauf liegt keine erfolgsgarantie.
    naja die kupllung is das einzigste teil am motor das ich zwar schon ab hatte aber noch nie so wirklich mit beschäftig die funzt bei mir gut.
    mfg tomtom

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Wenn die Kupplung bei genügend Spiel in der Betätigung bei mittleren Drehzahlen schleift ist sie sehr wahrscheinlich hin.

    Oder aber du hast falsches Motoröl drin. Z.B. welches mit Reibungsmindernden Additiven! "Reibungsmindernd" auch in Bezug auf die Kupplung ...

    Aber keine Sorge, die Beläge zu wechseln ist nicht viel Arbeit, und kostengünstig.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kr 51/1 K Rahmen, neue Frage mit Bild
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:24
  2. Hab da ma ne Frage
    Von Wille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 07:06
  3. frage???
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 11:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.