+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Frage!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    51

    Standard Frage!!!

    Wer weis wie das Teil das fehlt genau heist.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    du meinst was da jetzt fehlt, zwischen luftfilter und versager? Das Ding heißt laut E-Teilekatalog schlicht Gummimuffe...
    ..shift happens

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und ich wollt's nicht schreiben, weils mir so banal vorkam...

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    aber Prof, wo ich das Bild gerade sehe, wie bekomme ich denn die Schraube mit der Rändelmutter ans Halten? Bei mir ist da nur ein Loch (Schraube ist weg), und ich weiß nicht wie das original auszusehen hat..
    ..shift happens

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    Sorry aber bis vor 8 Wochen hatte ich noch nie was mit ner Schwalbe oder anderen Moped´s zu tuhen. Nochmal zur Frage zurück gibts da keinen anderen Ausdruck dafür? Ich finde nix wo ich das bestellen kann. Wisst ihr wo es sowas gibt und was das kostet?
    Danke!!!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Der_Andy
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    bei dumcke klick

    bei akf klick


    nur zwei von vielen beispielen ... schellen nich vergessen und je nach schwalbe luftfilter und die passende "spirale"

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Das Ding heißt laut E-Teilekatalog schlicht Gummimuffe...
    Komisch. Und ich dachte immer das heist Zwischenbehälter.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    kann gut sein, wäre ja auch logischer. wie gesagt, habe das aus meinem ori. e-teilekatalog von 75.

    weiß einer was zu meiner frage oben?
    ..shift happens

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Der_Andy
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    meinste die weiße, die den motortunnel "hällt"? da steht normalerweise ein gewinde ... wenn bei dir da nur ein loch is steck ne gewindeschraube durch und mach se fest .. sekundenkleber schweißpunkt kaugummi irgendwie ...

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    wie gesagt, habe das aus meinem ori. e-teilekatalog von 75.
    Dann haben die tatsächlich in die selben Ausgaben verschiedene Sachen geschrieben. Ich hab auch nen original Katalog von 75 . Son grünes Heft, hinten mit so einem lässigen Typen der gegen nen Wartburg lehnt. Für kr51/1 und sr 4-21.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    gewinde reinschneiden und ne mutter von unten durch und vielleicht oben konntern und dann haube drauf und die Sternmutter und gummipuffer.

    :)

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    meiner sieht so aus wie die blauen bücher und ist für händler bestimmt gewesen. da sind auf jeder seiter explosionszeichnungen und nummern, auf der anderen Seite dann die Nummern mit den Teilenamen und -nummern.
    ..shift happens

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    meiner sieht so aus wie die blauen bücher und ist für händler bestimmt gewesen. da sind auf jeder seiter explosionszeichnungen und nummern, auf der anderen Seite dann die Nummern mit den Teilenamen und -nummern.
    Ja genau, bei steht dieses öminöse Teil auf Tafel 21/ Bild-Nr 5 / Teilenummer 11 34484 507.
    Kannst du das bestätigen ?
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich kenne diesen schwarzen Gummifrosch auch offiziell nur als Zwischenbehälter. So steht's jedenfalls in meinem Original-Ersatzeilkatalog.
    Gemeint ist aber natürlich das, was Dummke als Gummimuffe und der andere Ersatzteil-Fuzzy als Ansaugmuffe bezeichnen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kr 51/1 K Rahmen, neue Frage mit Bild
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:24
  2. Hab da ma ne Frage
    Von Wille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 07:06
  3. frage???
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 11:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.