+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Frage???


  1. #1
    Tankentroster Avatar von TomTeddy87
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    126

    Standard Frage???

    Also Ich Habe mir ja die s51b 2-4 gekauft...
    SoAuf den Fahrzeugpapieren steht ein besitzer bsp.hanz jürgen,
    aber der der mir die verkauft hat heißt anders und wir haben aber ein kaufvertrag gemacht...kann ich sie nun trotzdem auf mein name ummelden oder spielt das eine rolle bei der anmeldung der simson.Und gibs da mal ärger wenn die polizei michanhalten sollte?
    Denn wollte ich mal fragen wieviel lieter in meinen tank passen (bananentank)
    mfg

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Hallo, die Simson ist zulassungsfrei, das heisst kein An- oder Ummelden.
    Wenn du Papiere hast, reicht das völlig aus für ein Versicherungskennzeichen.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von TomTeddy87
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    126

    Standard

    schon mal vielen dank...und wieviel lieter passen nuninmein tank...Und die cops sagen auch nix oder wie?

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    etwa 8,7 Liter
    und bei einer Verkehrskontrolle solltest du die Betriebserlaubnis, Führerschein, montiertes Versicherungskennzeichen, Versicherungsschein und selbstverständlich ein intaktes Mokick haben.
    Achso, Helm natürlich auch

  5. #5
    Tankentroster Avatar von TomTeddy87
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    126

    Standard

    na des weiß ich auch aber danke für aufmersamkeit:)habgehört mit den dingern wird manoft angehelten...

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Okay, vergleiche mal Deine S51 mit dieser hier. Dann sag mir mal, was denkst Du, welche wird wohl öfter angehalten werden?

    Gruß
    Al

  7. #7
    Tankentroster Avatar von TomTeddy87
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    126

    Standard

    hab ich auch schon gesehn hab meine ja auch erst vor vier tagen von ebay hammer das teil lol aber so darf man nioch rum fahren

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Du lernst es langsam. So wie Deine aussieht, solltest Du mit keinen ernsthaften Problemen rechnen müssen. Bleibst Du bei einer Kontrolle cool und nimmst artig den Helm ab, gibts alle Dokumente und dann hast Du was gut bei der hübschen Polizistin mit der straffen Bluse! 8)

    Gruß
    Al

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    also ich bin nu schon einige tausend kilometer gefahrn, nich gerade ordentlich
    und bin noch nie angehalten worden...
    ka warum
    ham die angst?
    Grüße

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    @martin90
    vielleicht sind die Grünen bei dir nur faul, im Süden.
    Hier in Schwerin sind die manchmal richtig geil drauf mal ne schön gepflegte Simson mal genau beäugen zu können.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    @alfred
    wo gibt es denn noch hübsche junge frauen bei der polizei?


    also ich wurde auch erst einmal angehalten, aber von nem alten polizisten...

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @MGSchwalbe
    Hier, in der Hansestadt Hamburg gibts es welche. Ich erinnere mich noch gut an die eine gelockte Brünette, deren Figur auch nicht durch die Uniform entstellt werden konnte. Ich fuhr mit dem Rad Brötchen holen und das Licht ging nicht, also kam ein Befehl, ich zum Streifenwagen zurück, ohne Licht keine Fahrt heißt es, also war schieben angesagt. Also schob ich den Drahtesel, während ich daran dachte mit der Braut in grün den Lachs zu buttern. 8)

    Gruß
    Al

  13. #13
    Tankentroster Avatar von TomTeddy87
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    126

    Standard

    @martin90 veleicht hast was gut bei denen weil du auch grün bist

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kr 51/1 K Rahmen, neue Frage mit Bild
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:24
  2. Hab da ma ne Frage
    Von Wille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 07:06
  3. frage???
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 11:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.