Hallo,
auch so'n Dauerthema und egal wen ich frage: meistens heißt es "kann nicht sein!"
Ich blinke schon sparsam und trotzdem ist mein Akku (vorher Säure Akku, jetzt Gel) in ca. 10 Tagen leer.
Da war keinerlei Unterschied zw. den beiden Akkus, auch der Ladestrom wenn ich extern lade ist anfangs bei beiden so ca. 160mA.
Was mich so richtig verunsichert: es liegt zwar Ladespannung und Strom an (ich habe schon das grün/rote Kabel angesteckt, das hat ja wohl den höheren Ladestrom von den beiden möglichen Kabeln) es findet aber praktisch keinerlei Ladung statt.
In einem anderen Thread schrieb Zschopower:
"Dann schliess mal die 5W Prüflampe anstelle der Batterie an und starte den Motor. Leuchtet die Lampe? Leuchtet sie heller, wenn Du Gas gibst?"
Gut, das bezog sich da auf die 51/2, ich denke da hat man an der LAdeanlage schon was gemacht...
Ich hab das mit so einem 1,2W Lämpchen von der Tachobeleuchtung gemacht, selbst diese 1,2 W glimmen nur, von richtig Leuchten kann da keine Rede sein aber dies Lämpchen blinkt schon, wie auch die Blinker, bei Vollgas schneller.
Es fließt auch kein Strom vom Akku zurück wenn der Motor aus ist.
Ist das normal für die Ladeanlage der 51/1K? Ich meine, das ist ja so als wäre keine angeschlossen und das KANN doch nicht im Sinne des Konstrukteurs sein, auch nicht den Akku all-wochenendlich auszubauen und zu laden?!-oder.
Ich weiß, dass ich jetzt die Option habe das Rücklicht auf dies Tagfahrschaltung umzustecken aber bevor ich das mache wollte ich doch wissen ob dieses looserverhalten dem Laderegler eigen ist.
Danke und Grüße!