Hallo alle zusammen
Ich brauch nochmal final einen guten Rat. Aber erstmal zur Vorgeschichte, meiner Frage:
Ich bin im Besitz einer S50 mit einem frisch regenerierten M53- Motor (stino). Da aber mein Mööp nicht schneller als 50 Sachen fährt und ab da anfängt, ordentlich zu rasseln hatt' ich vor kurzer Zeit die Garnitur runtergenommen und festgestellt das es Undichtigkeit an den Kolbenringen gibt und die Ringe völlig "runter" sind. In der Rechnung der Werkstatt, die meinen Motor überholt hatten, stand auch nur der Wechsel der Kolbenringe drin ... ergo, gab's keinen Ersatzkolben.
Wie könnt' ich nun am besten vorgehen ?
I.Ich hatte mich nun schlau gemacht, was das ausschleifen der Laufbuchse des Zilynders kosten würde ... ----> 40 € ohne Ersatzkolben. ?
II. Eine neue Zylindergarnitur der Marke MZA für 50 € beschaffen ??
III. Oder ganz simpel, die Kolbenringe neu austauschen ?
_____________________________________________________________
Hatt jemand Erfahrungswerte von MZA Kolben + Zylinder ? Muss leider sagen, das ich nicht wirklich viel Geld hab' für teure DDR-Gebrauchtkolben usw. Oder reicht das, die Ringe einfach 1:1 durchzutauschen ?
Helft mir mal
LG aus Bääärlin !
Meine Simson:
Simson S50 B2
M53 - Motor (Laufleistung nach Regeneration ca. 1300 km)
16N1-8 Vergaser + 72 HD
VAPE Zündung (12V)