+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zum Anschießen von Swallowkings Blinkgeber


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rollerfahrer
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Friedberg
    Beiträge
    92

    Standard

    Jetzt habe noch eine Frage zum Anschluß am Moped. Ich habe einen SR50 mit ELBA. Kann ich da einfach die Stecker 49 & 49a von der ELBA abmachen und an den neuen Blinkgeber anschließen, ohne das die Funktion der Ladeanlage gestört wird. Oder muß ich eine Kabelbrücke von der 49 zum Blinkgeber und die 49a direkt an den Blinkgeber anschließen, die Masse muß ich ja so oder so verlegen, aber das ist ja kein Problem beim Roller?

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Warum willst du denn überhaupt den Blinkgber vom SwiKi nehmen? der Blinkgeber in der ELBA ist doch schon elektronisch, da brauchste den nicht!

    MfG Tilman

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rollerfahrer
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Friedberg
    Beiträge
    92

    Standard

    Original von tilman81:
    Warum willst du denn überhaupt den Blinkgber vom SwiKi nehmen? der Blinkgeber in der ELBA ist doch schon elektronisch, da brauchste den nicht!

    MfG Tilman

    Weil ich bei der ELBA die Blinkfrequenz nicht einstellen kann. Meine Blinker leuchten nämlich mehr als sie blinken.

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Aha, liegt das evtl. an einer fast leeren Batterie? Nicht das die Elba eh kaputt ist und du die nachher noch ersezen musst. Wie auch immer, da die KLemme 49 die einzige Verbindung zum Pluspol der Batterie darstellt solltest du wohl eine Kabelbrücke einbauen damit die Ladeanlage "am Netz" bleibt.

    MfG Tilman

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rollerfahrer
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Friedberg
    Beiträge
    92

    Standard

    Original von tilman81:
    Aha, liegt das evtl. an einer fast leeren Batterie? Nicht das die Elba eh kaputt ist und du die nachher noch ersezen musst. Wie auch immer, da die KLemme 49 die einzige Verbindung zum Pluspol der Batterie darstellt solltest du wohl eine Kabelbrücke einbauen damit die Ladeanlage "am Netz" bleibt.

    MfG Tilman

    Meine Batterie ist erst neu und frisch geladen und die ELBA habe auch erst im Sommer erneuert. Die Elektrik ist auch in Ordnung, deshalb will ich ja mal den Swallowking-Blinkgeber ausprobieren. Das mit der Pluspolklemme 49 habe ich mir schon denken können, aber eine Kabelbrücke ist ja kein Problem.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinkgeber oder nich Blinkegeber? Das ist hier die Frage!
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 21:26
  2. Dumme Frage, abba wo sitzt der Blinkgeber???
    Von werw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 15:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.