Frage zum Aufarbeiten der grauen Schongummis / Gepäckträger

  • Hallo!
    Ich brauche mal ein paar Tipps!
    Wie kann ich die grauen Kunststoffteile meiner Schwalbe aufarbeiten?
    Ich habe es schon mit dem üblichen Kunststoffreiniger aus dem Autozubehör probiert. Es brachte aber nichts.
    Die Schongummis sind auf der einen Seite noch schön grau, auf der anderen Seite bräunlich. Es sieht bald so aus, als ob "Rost" des alten Gepäckträgers, in das Kunststoff eingedrungen ist.
    Hat schon mal jemand probiert die Kunststoffteile mit grauer Farbe aufzuarbeiten?


    Ich möchte nicht rumexperementieren. Nachher löst sich das Kunststoff wohlmöglich auf!


    Übrigens bin ich schon überall rumgeraufen und hab in Sanitärgschäften nach diesen grauen Kunststoffschläuchen nachgefragt. Bisher habe ich leider Waschmaschinenablaufschläuchen gefunden, die aber im Durchmesser viel zu groß sind. Ich möchte nur mal wissen, wozu diese "grauen Plasteschläuche", zu DDR-Zeiten, noch gebraucht wurden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie nur an den alten Gepäckträgern verbaut wurden.
    Wenn ich heute eine alte Waschmaschine im Sperrmüll sehe oder an einem Schrottplatz vorbeikomme, achte ich jetzt immer auf solche grauen Kunststoffschläuche.
    Vielleicht hat aber jemand einen guten Tipp, wie ich meine grauen Schläuche aufarbeiten kann.


    Gruß

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  • Hallo,


    also ich arbeite die Teile immer mit Elsterglanz auf. Das funktioniert prima auch wenn es etwas zweckentfremdet wirkt.
    Es gibt aber auch immer wieder Teile die nicht mehr richtig grau werden wenn sie schon zu stark verfärbt sind.


    MfG Thomas.

    Der Simson Star - Ein Kleinkraftrad bester Klasse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!