+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Frage aus Belgien zum Albatros


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und weiter gehts:
    Danke fur irhe hilfe. Aber wher kan ich der papieren bekommen fur der simson
    albatros? Ich weis nicht gut who ich da genau fur mus sein. Fieleicht habe
    sie eine adresse? Ich wolle him gern einschrieben so das ich damit kan
    fharen. Ich habe eine PVG nummer nodig zonst ghet das nicht in belgien.
    MfG
    Ralf

  2. #18
    guido
    Gast

    Standard

    Ich wohne ja auch in belgien, habe aber meine Schwalbe in Deutschland versichert.

    1. Die wollen in Belgien nicht anerkennen, dass die Schwalbe 60 km/h fahren darf.

    2.Versicherung ist nicht unbedingt billiger (habe mich da noch nicht so genau erkundigt, nur von Freunden gehört). Habe aber auch keine Lust mit der Versicherung zu diskutieren.

    3. Man bekommt nicht so ein schönes Kennzeichen.(Nur einen Aufkleber mit B drauf)

    4.Die deutschen Bullen halten einen immer an, weil die denken die Karre ist nicht versichert.

    5. Ich will mich nicht länger mit den Belgiern rumschlagen wie nötig^^

    Ich denke es ist am unkompliziertesten wenn der seine Karre einfach in Deutschland anmeldet


    gute nacht

  3. #19
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zu 1. Der Albatros fährt 50 keinen 60

    Zum Tip unten. Versichern in anderen Ländern geht nicht ohen weiteres außer man wohnt dort...

    Wie gesagt er muß sich die Papiere holen. ggf einmal ne Reise zum deutschen TÜV und deutschen Zulassungsstelle .

    Und dann muß er in Belgien sehen wie er zu ner Zulassung da kommt

  4. #20
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @shadowrun

    Der Albatros fährt weder 50 noch 60 km/h, sondern ist auf 45km/h limitiert. :wink:

  5. #21
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    schon 45 ??? das ist doch erst seit 2001 oder so.

    Ist ja auch wurscht. 50 und 45 wurde ja überall so gehandhabt.

  6. #22
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Der Albatros ist von je her auf 45km/h begrenzt, vollkommen unabhängig vom Baujahr.

  7. #23
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Stimmt gerade nachgeschaut... 45 km/h...

    Tja wohl wg der Untersetzung denn die anderen Nachwendeteile führen ( wie damals bis 2001 imho erlaubt 50 km/h ... Nach 2001 oder 2002 wurde ja die Geschwindigkeit auf 45 runtergesetzt )

  8. #24
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Beim Albatros liegts wohl eher am kippeligen Fahrverhalten, Simson Fahrzeuge mit Anhänger sind ja auch seit ehedem auf 40km/h begrenzt. Auf der Geraden ist es kein Problem, damit 60km/h zu fahren, aber in Kurven wirds heikel.

  9. #25
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Oder so... Aber ist ja auch wurscht.

    Die 45 km/h Regelung ( weshalb auch immer ) würde ja sogar ein heutiges Neuzulassen ermöglichen .

    Deshalb ab zum deutschem TÜV §21 Abnahme und dann zur Zulassungsstelle und eine ABE abholen.

    Dann in Belgien wie ein Moped( Lastendreirad ) zulassen und fertig

  10. #26
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Stimmt, der Albatros erfüllt ja damit von vornherein EU-Richtlinien, könnte eine erneute Zulassung tatsächlich vereinfachen.

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich bin dabei, an eine Kopie der Papiere zu kommen. Nun hängt alles vom Verkäufer ab.

    Gruß
    Al

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Pustekuchen! Der Verkäufer hat sich natürlich nicht mehr gemeldet und ich habs verpennt, nachzuhaken.
    Ist der Belgier in der Sache vorangekommen?

    Gruß
    Al

  13. #29
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hab noch nix neues von ihm gehört.

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. BELGIUM/BELGIEN/BELGIE->ANTWERP
    Von Mr3s im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 23:38
  2. ALBATROS in Hülchrath...
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 14:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.