+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu Benzin im Getriebeöl :(


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard Frage zu Benzin im Getriebeöl :(

    hallo
    Wie schon in der Überschrift zu erahnen ist, habe ich in meiner Kr51/1 Benzin im Getriebeöl (durch riechen herausgefunden).

    So und nu?, die Schwalbe läuft wie eh und je (die Simmeringe waren aber wohl schon seit kauf vor ca. einem Jahr undicht) obwohl sie glaube ich sogar auch noch getriebeöl zieht.
    Man merkt eigentlich nicht dass etwas nicht stimmt, springt auf den ersten Tritt an und höchstgeschwindigkeit, naja laut tacho 55km/h. Man denkt natürlich immer sie könnte noch mehr ziehen, aber ob das aufgrund der Simmeringe möglich ist?

    Was soll ich nu machen (klar besser wärs sie zu wechseln, aber ich werf normalerweise auch nicht mit Geld um mich.)
    Kann ich also beruhigt weiterfahren, ab und zu nach getriebeöl schauen und glücklich sein? oder kann irgendwas kaputt gehen?

    Ich hab eh vor den Motor irgendwann mal komplett überholen zu lassen aber das dauert eben vielleicht noch etwas

    achja, mir war heute grad langweilig dann hab ich mal nach dem auspuff geschaut, waren kaum ablagerungen drin, aber hab ihn trotzdem mal kurz ausgebrannt

  2. #2
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo,
    Also ich würde die Simmeringe auf jeden Fall wechseln und bei der Gelegenheit dem motor auch gleich neue Lager spendieren. Durch das Benzin im Öl könnten deine Lager ausgewaschen werden, wodurch es zu übermässigem Verschleiß kommt. Ich würde sie wie gesagt auf jeden Fall wechseln.
    MfG Enno

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wenn du mit den 55km/h leben kannst, die Leistung sonst stimmt und der Benzinverbrauch nicht in die Höhe geht, würde ich das Öl wechseln und öfter kontrollieren, aber einer Regenerierung mal so laaaangsam ins Auge blicken. Wenn noch etwas dazu kommt, würde ich dann endgültig Schluß machen und Regenerieren. Ansonsten, wenn ich mit 55km/h leben könnte, weiterfahren, mehr acht geben und mehr kontrolliern, mehr Geld für die R. sparen bis dahin.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    jo danke für die antworten
    dann kann ich ja eigentlich noch n weilchen so rumtuckern ohne das irgendwas schwerwiegendes kaputt geht oder?
    Wenn noch etwas dazu kommt, würde ich dann endgültig Schluß machen und Regenerieren
    das hab ich mir auch schon gesagt :) aber sie läuft und läuft und läuft und tropft mal ab und zu...

    Der Motor hat jetz laut tacho schon fast 28000km gelaufen was wird da in der regel dann alles erneuert?
    Kann da auch schon sein das das Getriebe erneuert werden muss?

    Wenn die Regenerierung mal kommt hab ich gedacht ich lasses bei www.langtuning.de machen, hat da schon jemand Erfarungen gemacht und der Preis für 190€ ist auch ok oder? (Inkl. Kurbelwellenlagern, Getriebelagern, Simmerringen & Dichtungen, Neukurbelwelle, Schliff mit Kolben)

    grüße

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wenn du es nicht selbst machen kannst, finde ich den Preis mit allen Teilen ok.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Benzin im Getriebeöl
    Von Profiltester im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 09:18
  2. Benzin im Getriebeöl? kann das sein?
    Von sebse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 13:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.