Frage zu Benzin im Getriebeöl :(

  • hallo
    Wie schon in der Überschrift zu erahnen ist, habe ich in meiner Kr51/1 Benzin im Getriebeöl (durch riechen herausgefunden).


    So und nu?, die Schwalbe läuft wie eh und je (die Simmeringe waren aber wohl schon seit kauf vor ca. einem Jahr undicht) obwohl sie glaube ich sogar auch noch getriebeöl zieht.
    Man merkt eigentlich nicht dass etwas nicht stimmt, springt auf den ersten Tritt an und höchstgeschwindigkeit, naja laut tacho 55km/h. Man denkt natürlich immer sie könnte noch mehr ziehen, aber ob das aufgrund der Simmeringe möglich ist?


    Was soll ich nu machen (klar besser wärs sie zu wechseln, aber ich werf normalerweise auch nicht mit Geld um mich.)
    Kann ich also beruhigt weiterfahren, ab und zu nach getriebeöl schauen und glücklich sein?:D oder kann irgendwas kaputt gehen?


    Ich hab eh vor den Motor irgendwann mal komplett überholen zu lassen aber das dauert eben vielleicht noch etwas :rolleyes:


    achja, mir war heute grad langweilig dann hab ich mal nach dem auspuff geschaut, waren kaum ablagerungen drin, aber hab ihn trotzdem mal kurz ausgebrannt :D

  • Hallo,
    Also ich würde die Simmeringe auf jeden Fall wechseln und bei der Gelegenheit dem motor auch gleich neue Lager spendieren. Durch das Benzin im Öl könnten deine Lager ausgewaschen werden, wodurch es zu übermässigem Verschleiß kommt. Ich würde sie wie gesagt auf jeden Fall wechseln.
    MfG Enno

  • Wenn du mit den 55km/h leben kannst, die Leistung sonst stimmt und der Benzinverbrauch nicht in die Höhe geht, würde ich das Öl wechseln und öfter kontrollieren, aber einer Regenerierung mal so laaaangsam ins Auge blicken. Wenn noch etwas dazu kommt, würde ich dann endgültig Schluß machen und Regenerieren. Ansonsten, wenn ich mit 55km/h leben könnte, weiterfahren, mehr acht geben und mehr kontrolliern, mehr Geld für die R. sparen bis dahin.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • jo danke für die antworten
    dann kann ich ja eigentlich noch n weilchen so rumtuckern ohne das irgendwas schwerwiegendes kaputt geht oder?

    Zitat

    Wenn noch etwas dazu kommt, würde ich dann endgültig Schluß machen und Regenerieren


    das hab ich mir auch schon gesagt :) aber sie läuft und läuft und läuft und tropft mal ab und zu... :D


    Der Motor hat jetz laut tacho schon fast 28000km gelaufen was wird da in der regel dann alles erneuert?
    Kann da auch schon sein das das Getriebe erneuert werden muss?


    Wenn die Regenerierung mal kommt hab ich gedacht ich lasses bei www.langtuning.de machen, hat da schon jemand Erfarungen gemacht und der Preis für 190€ ist auch ok oder? (Inkl. Kurbelwellenlagern, Getriebelagern, Simmerringen & Dichtungen, Neukurbelwelle, Schliff mit Kolben)


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!