+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Frage zu Bing-Vergaser Wisch


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    153

    Standard

    Ersatzteil = Ersatz für BVF Vergaser

    zur STVZO
    "2. der im Gutachten angegebene Verwendungsbereich eingehalten wird"

    Wenn du das Ding also bei nem Star einbaust, ist das mit dem angegebenen Verwendungsbereich nicht mehr gegeben, da der Verwendungsbereich andere Möps umfasst (siehe meinen ersten Eintrag oder das Datenblatt)

    Wenn dir der Tüv das Ding für nen Star oder was auch immer einträgt, kannst ja auch fahren, aber das Eintragen kost halt Geld.

    ... so hab ich das Ganze zumindest verstanden!

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von niax
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich hab den Bing in einer SR50/1 drin, und wenn da steht "Ersatzteil zu BVF Vergasern für SR50/1", warum muss ich das dann noch eintragen lassen?

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von niax Beitrag anzeigen
    Ich hab den Bing in einer SR50/1 drin, und wenn da steht "Ersatzteil zu BVF Vergasern für SR50/1", warum muss ich das dann noch eintragen lassen?
    Weil das vom Werk in der ABE nicht drinsteht und es deswegen dafür nur ein Teilegutachten gibt.

    MfG

    Tobias

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Beim SR 50/1 wär ich mir da gar nicht so sicher...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Beim SR 50/1 wär ich mir da gar nicht so sicher...
    Ich schon..

    Der SR50/1 ab 89 bzw. 90 wurde natürlich noch mit BVF N3-2 ausgeliefert. In der ABE steht auch nix von BING.

    Der Bing kam SR50/1 erst in der Nachwendezeit.

    MfG

    Tobias

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    Kann ich diesem Thread nun entnehmen das der Star wunderbar mit einem Bing Vergaser fährt nur halt "illegal" weil nicht eingetragen?
    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Sailorman112 Beitrag anzeigen
    Kann ich diesem Thread nun entnehmen das der Star wunderbar mit einem Bing Vergaser fährt nur halt "illegal" weil nicht eingetragen?
    so in etwa..

    MfG

    Tobias, der immer noch nicht versteht, warum man einen Bing braucht...

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    Das ist in meinem Fall einfach zu beantworten, ich habe nun zwei Stare aber nur einen 16n1-6...
    dann noch einen 16N-1, 16N-11 und einen Bing
    also warum etwas neues kaufen wenn das vorhandene funktioniert??

    Tuning scheint das ja nicht wirklich zu sein, wenn man es ohne Problem eingetragen bekommt..
    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Bing Vergaser!
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 10:48
  2. ABE Wisch BING
    Von Heinzs51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 15:06
  3. Frage zu Bing-Vergaser
    Von JCS1981 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 14:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.