+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zum Biosprit


  1. #1
    Tankentroster Avatar von DaWichtel
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Schweinfurt (Bayern)
    Beiträge
    103

    Standard Frage zum Biosprit

    also ab januar 2009 soll ja nun der neue Biosprit eingeführ werden, d.h es werden dem normal und super benzin 10 % ethanol anstatt der bisherigen 5 % beigemischt. Ich hab mich da mal etwas informiert und bin da auf etwas gestoßen... der neue Sprit soll angeblich schädlich für viele Motoren sein, da die nicht für den Einsatz von Ethanol ausgelegt sind. Die Tanks, sowie Benzinleitungen und der Motor selber sollen sehr leicht von dem Zeug angegriffen werden...
    wie schauts da dann mit unseren Mobilen aus?

    Heißt dass wir müssen ab 09 super plus tanken (das bleibt auch 2009 bei den üblichen 5 %)?

    mfg Johannes

  2. #2
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Das gabs schonmal vielleicht hilfts

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Ja,gabs schon mal und is momentan zurückgestellt,weils nochmal überprüft werden soll...

    Gruß Schangri

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. Frage zu Kr 51/1 K Rahmen, neue Frage mit Bild
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.