+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu Bowdenzug vorne bei außenliegendem Bremshebel!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von phil93
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    147

    Standard Frage zu Bowdenzug vorne bei außenliegendem Bremshebel!

    Hallo,

    ich habe mal noch eine Frage bezüglich meiner Bremse vorne.

    Ich habe eine KR 51/2 E und habe vorne die Bremse mit außenliegendem Hebel nachgerüstet. Bowdenzug hatte ich mitbestellt(von Herrn Dumcke), war als "Bremszug vorn s50, S51" angepriesen.

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Bremszug vorn S50.S51 Bremszug vorn S50,S51 10351-00S

    SO alles bestellt und zusammengebaut, Bowdenzug passte TOP!

    Jetzt ist der Bowdenzug allerdings durchgescheuert, ich musste ihn wegschmeißen (war vlt. eine Schwachsinnsidee).

    Gut, dachte ich mir und habe den folgenden bei AKF bestellt (weil ich da noch mehrere Teile bestellt hatte und mir so das Porto von Dumcke zu ersparen).

    Der hier war's:

    Bremszug vorn S51

    AKF Automobile Kraftr


    Hatte mir gedacht, es ist der gleiche und wierd wieder passen!

    Nix da, gestern Abend wollte ich ihn einbauen. Doch der Bowdenzug ist ca. 4-5cm zu kurz, ich kann ihn nicht einhängen.

    Wenn ich jetzt den obengenannten Bowdenzug von Herrn Dumcke nochmal bestelle, meint ihr der passt?

    Wundert mich schon ein bisschen, dass die beiden unterschiedlich lang sind x(.

    Danke für eure Antworten im voraus,

    Phillipp

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    bei den internetshops stehen doch teilweise die längen der bowdenzüge!

    vllt solltest du diese mal vergleichen :)

    und beim umbau auf außenliegenden bremshebel vorne, wird der einsatz des Kupplungsbowdenzugs vom SR50 empfohlen.
    Lies dir dazu mal die Beiträge zum Thema "Bremsentuning" und "Umbau auf außenliegenden Bremshebel" durch, dort wird es so beschrieben.

    Ich selbst benutze auch den Kupplungszug und der passt gut von der Länge.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremshebel
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 22:21
  2. Bowdenzug Schwalbe für Choke Frage
    Von vomi1972 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 11:30
  3. Bowdenzug Schwalbe für Choke Frage
    Von vomi1972 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 14:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.