+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zur Bremse


  1. #1

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi, habe letztens meine Bremsen erneuert und wollte mal wissen, wozu diese zwei kleinen naja, Scheibenartigen Plättchen sind!?! Die sind an den Belägen dran! Einen musste ich entfernen, da ich die Bremse sonst nicht wieder einbauen konnte! Baue das Ding wieder ein, wenn die Bremse sich wieder eingeschliffen hat! Und dann habe ich noch eine Frage zu dem Starterhebel! Ist das so eine Art von Choke? Das geht aber in den Vergaser und nicht innen Luftfilter! Ok, wer was weiss, kann mir ja mal antworten :)! Cu all

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    das sind eigentlich ausgleichsplättchen. je abgeschliffener die beläge, desto dickere plättchen setzt man ein. vorausgesetzt dein bremsnocken ist mittig, wird jetzt bei dir nur eine backe bremsen, der bremsnocken wird stark in eine richtung gepresst und die radlager werden überstrapaziert - alles nicht zu empfehlen!
    entweder du verwendest keine plättchen oder 2 gleiche (natürlich dünnere).
    gruss. john

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Zum Choke: Der geht in den Vergaser, wenn du ihn rausziehst/einschaltest wird eine Öffnung im Vergaser freigegeben wodurch dieser mehr Sprit bekommt zum starten. Im Prinzip dasselbe wie eine Klappe am Luftfilter nur das dort eben die Luftzufuhr vermindert wird und dadurch das Kraftstoff-Luftgemisch angereichert wird.

    mfg gert

  4. #4

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Alles klar, ich danke Euch :) !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Bremse
    Von Kölner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 12:14
  2. Bremse schleift Frage
    Von Franky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 20:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.