+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu Bremslichtschalter vorn


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard Frage zu Bremslichtschalter vorn

    Ich habe hier noch eine Bremsankerplatte gefunden, laut eingeprägter Nummer ist sie für S51 S50 S70 Kr51/2 also ohne Zugaufnahme. Diese wollte ich wie hier beschrieben umbauen und für vorne verwenden. Vorrangig geht es mir bei dem Umbau um den zweiten Bremslichtschalter, hinten hab ich den originalen schon stillgelegt und gegen einen "verschleissunabhängigen" getauscht.
    Kann man bzw. hat schon jemand vorne irgendwie einen Universalbremslichtschalter verbaut?

    Besten dank im vorraus.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kiesi
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    83

    Standard

    Servus,

    ich habe keine Ahnung, ob sich das bei einer Schwalbe wegen dem Gasgriff verwirklichen lässt.
    Jedoch gibt es bei der S51 einen Gasgriff mit Aufnahme für einen Bremslichtschalter.
    Siehe hier: Armatur mit Handbremshebel ohne Gasdrehgriff f

    Der Bremslichtschalter selbst sieht so aus:
    SET Bremslichtschalter u. Gummit

    Wird der Bremshebel betätigt, geht das Bremslicht an.

    Vielleicht lässt sich ja daraus ein "verschleissunabhängiger" Bremslichtschalter basteln.
    Nur so als unausgereifte Idee ;-)

    Gruß,
    Andi

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Limbi
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    nahe Schwabenmetropole
    Beiträge
    215

    Standard

    Naja den Handbremsschalter kann man vergessen pro Saison geht bei mir der Schalter über die Wupper und steigt aus....aber ich bremse sehr viel nur mit der Bremse vorn

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    "Verschleißabhängig" ist der Schalter im Bremsschild auch nur dann, wenn man zum Nachstellen der Bremse am Seilzug murkst anstatt mit Zwischenlagen zu arbeiten.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    DSCF0154.jpg

    Universalbremslichtschalter von Louis.
    Das rote Kabel und der Stecker werden demnächst noch getauscht.
    Zugegeben wirklich verschleissunabhängig ist die Lösung auch nicht, aber das Nachjustieren geht schneller und einfacher.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schnelle frage zum Kotflügel vorn
    Von junktschep im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 17:28
  2. bremslichtschalter für vorn
    Von s51uli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 17:42
  3. Vogelserie auf Bremslichtschalter vorn umbauen !!!
    Von oldifreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.