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Thema: Frage bzgl. Choke - Bowdenzug (zu lang?!) und Befestigung/Blockierung Gashülse KR 51/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
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    Standard Frage bzgl. Choke - Bowdenzug (zu lang?!) und Befestigung/Blockierung Gashülse KR 51/1

    Baujahr 1968:

    Bin heute voran und rückwärts gekommen:

    Erst das einfachste:

    Habe den Gaszug schön einstellen können und bekomme jetzt nur die überstülpende Gashülse nicht befestigt, so dass die mir nicht rechts vom Lenker fliegt.

    Aktuell lasse ich die Blinker weg. Nehme ich zum Blockieren das schwarze Plastikteil?




    Dann die schwierigeren Sachen:







    Ich habe zwei Probleme mit dem Choke:

    -Der wirkt "falsch", der wirkt zu lang!
    -Wenn ich den Choke provisorisch befestige und simuliere "CHoke nach rechts ziehen", dann fluppt mir der Choke auf hablber STrecke wieder ins nichts, hat dann also scheinbar keine Funktion.
    Habe ich da irgendwo was falsch angeschlossen?

    Letzte und ggf. einfachste Frage: Bei der Schwalbe heißt der CHoke scheinbar nicht CHoke, sondern?!?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Moin Max

    Den Choke gibt's bei unseren Schwalben nicht -
    hier heisst das Kaltstartvergaser. (lies dazu auch im Wiki)
    Der Bowdenzug ist nicht zu lang.
    Wenn du das 3cm lange Stück Hülle noch
    links neben das U der Starterhebelhalterung bringst wird's passen.

    Zum Gasgriff:
    Ja, auf das Griffrohr gehört der abgesetzte Distanzring drauf.


    Blinker weglassen !? Dann aber keine legale Teilnahme am öfftl. Strassenverkehr.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
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    Ahhh, echt, jetzt so einfach bzgl. Kaltstartvergaser-Anschluß?

    Das wäre cool!

    Was ist denn mit meinem linken und auch rechten Arm?

    Geht das nicht?

    :-)

    Ich habe null, null AHnung von Elektrik, da ich die aber neu machen muss/will, wollte ich erstmal alles "überflüssige" wegmachen!

    Danke @ Kai!

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Naja, nee. Die Blinker stehen in der ABE
    und also müssen die auch dran sein und funktionieren.


    Für Spatz und KR50 ist das was anderes.
    Da sind von Werk schon keine Blinker dran.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
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    Zitat Zitat von Max1984 Beitrag anzeigen
    Bei der Schwalbe heißt der CHoke scheinbar nicht CHoke, sondern?!?
    Der heisst nicht anders, das ist in Gänze anders.
    Schau bitte ins Wiki: Choke und Startvergaser. Die sorgen mit ganz unterschiedlichen Methoden für das fettere Gemisch, das der kalte Motor zum Starten braucht.

    Peter

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
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    @Kai:

    Mit dem Kaltstartvergaser-Zug hat astrein geklappt!

    Danke nochmal!


    Puuuh, so langsam gehts an die Elektrik!

    Gibts einen "Geheimtipp" für einen guten Kabelbaum mit gutem Schaltplan und guten Farben?

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    DER Geheimtip für die besten Schaltpläne ist einzig und allein "net-harry".

    Da ich auch mit gleichfarbigen Kabeln gut umgehen kann, habe ich noch nie einen Kabelbaum kaufen wollen oder müssen.

    Peter

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