+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zur Duo-Lenkung / Faltenbalg wechseln


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    17

    Standard Frage zur Duo-Lenkung / Faltenbalg wechseln

    Hallo miteinander, der Faltenbalg bei meinem Duo 4/1 ist zerrissen.

    Kann mir jemand sagen, wir ich diesen wechsle ? Unten am Ende der Stange finde ich eine Messingbuchse, über die die Halterung der Stange (die Dämpfung) nicht hinauszuschieben ist. Oben ist der Lenker dran, somit sehe ich noch keine Möglichkeit, den Faltenbalg drüber zu bekommen. Ist die Lenkstange geteilt? Wenn ja. wie sind die Hälften miteinander verbunden? Ich finde keinen Konus o.ä.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Thomas

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Am Ende der Lenkstange ist ein art Pedalarm angebracht. Dieser ist wie beim alten Fahrrad mit einem Keil befestigt. Löse die M6 Mutter ein wenig so dass sie etwas über das Gewinde von dem Bolzen rüber schaut und schlage mit einem Hammer drauf, aber nicht wie ein Held draufschlagen. Wenn der Bolzen etwas gekommen ist die Mutter weiter lösen und irgendwann kann man den Bolzen mir einer Zange ziehen. Danach den Arm abziehen. Die unterste Lenkstangenaufnahme abschrauben und von der Stange abziehen. Bein Zusammenbau die Lenkstange unten schön Fetten.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    17

    Standard Duo Lenkung Faltenbalg

    Hallo, vielen Dank für die Antwort.
    Meinst du mit "unterste Lenkstangenaufnahme" das Bauteil, das links und rechts je eine Schraube in M8 hat und mit diesen am Rahmen verschraubt wird?

    Ich könnte dieses Teil über die Lenkstange schieben, wenn da nicht die aufgesetzte Messingbuchse wäre, die das verhindert.
    MIt Bitte um Hilfe
    Thomas

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    ja die M8 und die Aufnahme können einfach abziehen. Eigentlich sieht man doch wie man alles auseinander bauen kann, das ist doch kein neumodischer Scheiß, wo man nirgends wo ran kommt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lenkung
    Von seb_soda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 08:00
  2. Duo-Lenkung-??
    Von kaffbewohner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 10:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.