Frage zur Duo-Lenkung / Faltenbalg wechseln

  • Hallo miteinander, der Faltenbalg bei meinem Duo 4/1 ist zerrissen.


    Kann mir jemand sagen, wir ich diesen wechsle ? Unten am Ende der Stange finde ich eine Messingbuchse, über die die Halterung der Stange (die Dämpfung) nicht hinauszuschieben ist. Oben ist der Lenker dran, somit sehe ich noch keine Möglichkeit, den Faltenbalg drüber zu bekommen. Ist die Lenkstange geteilt? Wenn ja. wie sind die Hälften miteinander verbunden? Ich finde keinen Konus o.ä.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Thomas

  • Am Ende der Lenkstange ist ein art Pedalarm angebracht. Dieser ist wie beim alten Fahrrad mit einem Keil befestigt. Löse die M6 Mutter ein wenig so dass sie etwas über das Gewinde von dem Bolzen rüber schaut und schlage mit einem Hammer drauf, aber nicht wie ein Held draufschlagen. Wenn der Bolzen etwas gekommen ist die Mutter weiter lösen und irgendwann kann man den Bolzen mir einer Zange ziehen. Danach den Arm abziehen. Die unterste Lenkstangenaufnahme abschrauben und von der Stange abziehen. Bein Zusammenbau die Lenkstange unten schön Fetten.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Hallo, vielen Dank für die Antwort.
    Meinst du mit "unterste Lenkstangenaufnahme" das Bauteil, das links und rechts je eine Schraube in M8 hat und mit diesen am Rahmen verschraubt wird?


    Ich könnte dieses Teil über die Lenkstange schieben, wenn da nicht die aufgesetzte Messingbuchse wäre, die das verhindert.
    MIt Bitte um Hilfe
    Thomas

  • ja die M8 und die Aufnahme können einfach abziehen. Eigentlich sieht man doch wie man alles auseinander bauen kann, das ist doch kein neumodischer Scheiß, wo man nirgends wo ran kommt.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!