+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zur Elektrik


  1. #1

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2

    Standard Frage zur Elektrik

    Hallo Leute,
    ich fahre eine schicke 3-Gang schwalbe und zwar eine KR 51/1K!
    Ich war immer sehr zufrieden mit ihr aber nach dem ich siw kürzlich auseinander gebaut habe um sie zu lackieren (ist übrigends super geworden) funktionierten nachdem wieder zusammenbau die Blinke sowie die Hupe und das kleine Licht für den Leerlauf nicht mehr! Praktisch alle Abnehmer von der Batterie!
    Ich habe die Batterie neu geladen, habe auch die Kontakte gefettet und geschaut ob auch 6V an der Batterie vorhanden sind!
    Es kommt Strom an der Hupe an doch sie will einfach nicht mehr Funktionieren, es kommt auch Strom bei der kleinen Lampe für den Leerlauf an, doch auch sie will nciht funktionieren und bei den Blinkern kommt erst gar kein Strom an :(
    Die Sicherung kann es nicht sein, ich habe nachgemessen!
    Ich habe eigentlich auch sonst kein Kabel gefunden welches übrig geblieben ist :( also woran kann das liegen?
    Bitte helft mir!

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi, willkommen im Nest,

    Bei der Lackierung hast Du sicher auch alle Masseverbindungen zum Rahmen schön mit Farbe bedeckt....

    Dat is' schlecht...

    Sorge für vernünftige Masseverbindungen aller Verbraucher zum zentralen Massepunkt am Rahmenstirnrohr, am besten mit zusätzlichen Kabeln.

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn du dann auch noch nen Massekabel von ner Motorschraube zum Punkt vorne extra ziehst wirkt das auch manchmal Wunder was Licht und Co angeht

  4. #4

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Nein die masseverbindungen kann ich nicht voller Farbe gehauen haben,da ich den Rahmen in der Original Farbe gelassen habe, Ich habe ja die meisten Kontakte nichteinmal abgemacht gehabt, darum versteh ich ja eben nicht warum es aufeinmal nicht mehr geht.
    Nachdem ich alle Teile der Karosserie wieder zusammengesetzt hatte und die Batterie eingesatzt hatte, funktionierte sogar alles, die Blinker,die Hupe und CO!
    Danach musste ich jedoch noch den Bowdenzug von der Vorderbremse auswechseln und fädelte ihn oben durch, da ich nicht noch einmal alles abbauen wollte, ich habe vermutet dabei etwas erwischt zuhaben, aber ich finde einfach nix :(
    Kann ich die Hupe auch irgendwie kaputt bekommen haben? durch eine überspannung oder so? weil es kommt ja Strom an bei der Hupe (5V) doch gehen tut sie aufeinmal nicht mehr? Genau wie die Lampe für den Leerlauf?

  5. #5
    Tankentroster Avatar von elbemoench
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    150

    Standard

    Danach musste ich jedoch noch den Bowdenzug von der Vorderbremse auswechseln und fädelte ihn oben durch, da ich nicht noch einmal alles abbauen wollte, ich habe vermutet dabei etwas erwischt zuhaben, aber ich finde einfach nix :(
    Heißt das, dass Du noch nicht alle Kontakte überprüft hast, weil Du nicht alles abbauen wolltest?
    Ich prüfe in solchen Fällen immer alle Kontakte mit dem Schaltplan, meistens ist nur irgendwo etwas abvibriert oder korridiert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Elektrik
    Von cloud1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 17:56
  2. Frage zur Elektrik
    Von Tommy601 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 19:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.