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Thema: Frage zur Elektrik der S51 B2-4


  1. #17
    Schwarzfahrer
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    Hallo
    Zschopower und MaxMorlock
    DSC_0324.jpg
    So sieht mein Licht aus Hab da 3 Volt gemessen.
    Hab das mal gemacht mit einer Prüflampe von 25W und die ist deutlich heller.
    2. Masseschraube ist fest hab ich schon neu gemacht und gereinigt.
    Das mit den Sicherungen Kontakten hab ich noch nicht auspropiert!
    Kann ich das Messtechnisch nach vollziehen mit den schlechten Kontakt an den Sicherungen?
    Und ja die lampen werden etwas heller aber nicht sehr viel.

    MfG Tom

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Hallo Tom,

    die Sicherungen haben reinwech gar nüscht mit dem Licht zu tun.
    Wenn die Prüflampe direkt an dem Kabel von der Grundplatte angeschlossen ein helleres Licht gibt, dann ist auf dem Weg von dort bis zur Lampenfassung irgendein Kabel oder Kontakt marode.
    Prüfe den Weg mit der 25W Prüflampe:
    Schraubär-Tip: Prüflampe

    Peter

  3. #19
    Schwarzfahrer
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    Hallo Peter
    Hab mal durchgemessen!
    Und Hab mal eine 25W Lampe an das Kabel gehalten, das von der Spule kommt für den Scheinwerfer.
    Die Lampe ist heller als eine 35W, aber das ist ja klar das die heller ist.
    Und hab dort gemessen ohne Verbraucher ca.16V und wenn ich dann die 25W oder 35W ran halte fehlt dieSnnng auf 4V ab.
    Hab die Vermudung da die Spulen kaputt sind.

    MfG Tom

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    spulenfehler_1_742.jpg

    Eher wird es eine Lötstelle oder ein Kabel sein.

    Peter

  5. #21
    Schwarzfahrer
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    Hallo Peter
    Ich hab die Lötstellen kontrolliert, die sehen gut aus.
    Ich hab jetzt eine andere Möglichkeit an was es liegen kann.
    Das Polrad könnte vielleicht entmagnetisiert sein.
    Geht das?

    MfG Tom

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    theoretisch ist das möglich ja, kommt beim SR2 öfters mal vor.

    Für eine grobe Abschätzung sollte das Polrad an einer Stahltür kleben bleiben und nicht runterfallen...

    Ist nicht wissenschaftlich gemessen, das ist so mein Erfahrungswert.

    MfG

    Tobias

  7. #23
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    Ein weitgehend entmagnetisiertes Polrad äußert sich zudem in aller Regel in einem sehr schwachen Zündfunken, wie sieht der denn bei Dir aus? Richtig schön kräftig sicht- und hörbar oder eher so ein schlaffes Fünkchen?

    LG, Frank

  8. #24
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Gut sichtbare Funken sind schlechte Funken. Klein, blau, bei Tageslicht kaum sichtbar, so sieht der kräftige Zündfunken aus. Helles gelblich-weißes Gebrutzel sieht nur gut aus, tut aber nicht.

  9. #25
    Zahnradstoßer
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    Naja ich sehe die kleinen blauen Funken auch bei Tageslicht.....aber Du hast natürlich Recht das er blau sein muß und nicht gelblich-weiß. Sehr maßgeblich orientiere ich mich zusätzlich nach dem Geräusch, wenn ich den auch bei ruhiger Umgebung nicht höre taugt er nix......

    LG, Frank

  10. #26
    Schwarzfahrer
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    Hallo
    Der Zündfunke sieht ordentlich aus!
    Die Zündfunken sind blau

    MfG Tom

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