Frage an die Experten!!!

  • Hallo,
    habe gestern die neu lackierte Karosse meiner Schwalbe montiert. Als ich fast alle Blechteile montiert hatte wollte ich mal testen, ob der Motor läuft. Dieser sprang sofort an. Plötzlich fiel ein kleines Metallstäbchen (ca. 4,5cm lang und einen Durchmesser von 3-4mm) auf den Boden in die Nähe des Hauptständers. Trotz mehrmaligem Absuchen der Schwalbe kann ich mir nicht erklären wo dieses Metallstäbchen herkommt. Möglicherweise ist es auch gar kein Simsonteil, vielleicht ist es irgend wann mal in irgend eine Ecke der Schwalbe hinein gefallen und dann als ich den Motor gestartet habe durch die Vibrationen auf die Erde gefallen. Kennt einer euch dieses Teil und weiß auch wo es hingehört???:D (hab jetzt leider kein Bild, aber vielleicht weiß ja einer um welches Teil es sich handelt!)


    MfG Schwalbenman

  • ich tippe mal darauf dass das der kerbnagel ist der deine achse im hauptständer sichert.
    schau mal am hauptständer dort muss es ein loch geben wo der reinpasst.

  • Ja, das war auch meine Vermutung, jedoch konnte ich bei dem Hauptständer
    kein fehlendes Teil feststellen. Das Stäbchen hat auch keine Einkerbungen o.ä.. Aber ich werde noch mal genau schauen, danke für die Antwort!


    MfG Schwalbenman

  • Dieses loch ist links von hauptständer. Wenn du ihn nicht wieder
    rein packst fällt dir der ständer irgenwann ab weil das lagerroh
    dann rausfällt.
    Ich würde dir empfehlen einen splind dieses ding was du am ende
    umbiegen kannst zu verbauen dann haste für immer ruhe.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Das ist ein Drahtstift, der vom Gummi des Batteriespannbandes stammt. Das ist am Ende ausgerissen.
    Schau mal nach. Da ist entweder keine Batterie mehr drin und der Gummi baumelt sinnlos darum oder ist verschwunden oder die Batterie ist jetzt lose.


    Alte Simson-Regel: Ist das Spannband etwas locker, hauts die Batterie vom Hocker ! :)) :))


    Lödeldödelööö... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!