+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zur Fahrgestelnummer


  1. #1

    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    2

    Standard Frage zur Fahrgestelnummer

    Hallo , Ich könnte eine s50 bekommen wo leider das Typenschild fehlt! Nun meine frage auf dem rahmen steht die Nummer 1002... anhand der Tabellen zur FIN Nummer ist es aber eine kr51 oder so . Was hach ich nun um Papiere beantragen zu können ? Oder ist die nummer willkürlich eingestanzt worden ( vielleicht gekaut)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    FIN Nummer nehmen, zur nächsten Wache gehen und freundlich fragen, ob die Herren so nett wären, 'mal zu prüfen, ob eine Diebstahlsanzeige zu dieser Nummer vorliegt.
    Wer nett bitte, bitte sagt, dem wird gehelft.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3

    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Gerhard danke ok zur polizei gehen und nachfragen werde ich mal in Angriff nehmen . Aber wie bekommen ich raus was es für ein Moped ist s51 bzw s50 bj zwecks Papiere beantragen Das es die nummer ja eigentlich nicht gibt an ner s50 oder s51

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich schlage vor, du schaust dir die Rahmennummer nochmal genau an, ob du da z.B. ne Stelle übersehen hast. Das Baujahr kriegst du dann über die entsprechenden Listen raus, nur muss dafür die Nummer erstmal in den Nummernraum der S-Reihe passen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Da müssten nun die Gurus einspringen, die auch Auskünfte über Wechselrahmennummern geben können.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wenn Du die S50 noch nicht hast, dann ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen.
    Gibt es zur Mopete passende Papiere?
    Wenn nein, wie will der Verkäufer nachweisen, dass er der Eigentümer ist?
    Ist der Verkäufer bereit, einen Kaufvertrag zu unterschreiben, in dem er die Erstattung des Kaufpreises zusagt, wenn Dein Polizeibesuch nicht zum gewünschten Ergebnis führt?

    Im Zweifel lass lieber die Finger weg von der S50.

    Peter

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    mach mal ein foto ob die FG Nr. wie selber gemacht aussieht..... Schlagzahlen hat fast jeder zu Hause, meistens sieht man es trotzdem wenn die Nummer nicht mehr echt ist.

    wo genau ist sie? originale Ort?

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von MaikHGW
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    75

    Standard

    Habe bei der Polizei auch schon tel. die Auskunft erhalten, ob eine FIN
    zur Fahndung ausgeschrieben ist. Kannst du also direkt ab fragen, wenn du vor Ort bist.
    Auch per Email funktioniert, da hat man dann auch was "schriftliches" in der Hand.

    Viele Grüße
    Maik

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Die Unbedenklichkeitsbescheinigung auf jeden Fall schriftlich geben lassen! Per Post oder einfach hinlaufen.
    Auf eine mündliche Versicherung würde ich mich nicht verlassen. Ich hab meine sogar mit dem Dienstsiegel bestempeln lassen.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    solange nicht klar ist ob die nummer original oder frei erfunden ist, hilft auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung nichts. mach ein foto und stells hier rein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kr 51/1 K Rahmen, neue Frage mit Bild
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:24
  2. Frage zum SR4-2/1
    Von snupi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 08:51
  3. frage zu mz es 125
    Von schusti im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 12:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.