Frage zur Feinabstimmung/Fehlersuche (ZZP)

  • Mal eine Frage an die Profis hier im Forum:


    Also, ich bin mitlerweile drauf gekommen, dass selbst kleine
    Veränderungen an der Zündanlage/Motor/Vergaser/Ansaugeinheit
    unter Umständen große Veränderungen bewirken können.
    Mir stellt sich die Frage, inwieweit der ZZP da eine Rolle spielt.


    Was passiert zum Beispiel, wenn ich den ZZP 0,3mm zu früh/spät
    einstelle? Is ja durchaus möglich, weil Polrad halten, oben
    Messschieber anhalten (evt auch noch schräg!), dann unten drehen
    und dann wieder unsicher sein, ob man unten nicht schon vorher
    gedreht hat...nich ganz einfach. Evt verschiebt sich die G-platte
    auch noch etwas beim anziehen...


    Also: bsp 0,3mm zu spät: besserer zug, weniger Speed, nur
    mit gasgeben anspringen, Änderung am Kerzenbild..?


    Bsp 0,3mm zu früh: schlechterer Zug im unteren D-bereich, mehr
    Speed, schlechter anspringen mit Choke, Änderung am Kerzenbild?


    Was ist richtig?


    Meine Kr51/1K geht derzeit nur OHNE Gas (d.h.im Leerlauf) an, dann
    allerdings sofort, brauch den Kikkstarter nur anschauen.. :shock:
    die Kerze ist Rehbraun, eher ein helleres Bambi, aber ich hab den
    Eindruck "da fehlt noch was" .. wenn ihr wisst was ich meine.. :rolleyes:
    Geht so 55 und irgendwie..... auch manchmal 60..
    und Berge die ich früher mit 45 hoch bin gehen nur noch
    mit 40..


    Auch habe ich festgestellt, dass der Elektrodenabstand enormen
    Einfluss hat..


    Was lässt sich sagen?


    Antworten würden sicher viele Unwissenheiten beseitigen und bei
    der Fehlersuche/diagnose ungemein helfen.


    Viele Grüße aus Tirol,
    die muskatnuss

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