Frage zur Flanschdichtung bei Kr 51/2e

  • Grüße Euch,


    habe ´heute Vergaser geputzt.
    Nach dem einbau und starten des Motors ca (1min laufender Zustand) drückt es Benzin aus der Vergaservorderseite (unterm Flansch also Zylinderseite).
    Dachte erst das evtl. Die Vergaserdichtung kaputt ist, habe eine andere rein gemacht aber immer noch das problem, kann nicht genau sehen obs vom flansch oder vergaser rausdrückt, ist aber sehr sehr viel.


    Frage:
    Ich habe nur so eine dichtung am Flansch:
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…nz-dicke-Ausfuehrung.html


    Brauche ich diese noch zusätzlich?:
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…tung-rot-Ausfuehrung.html


    Gru´ß
    Chris

  • Planen= so anschleifen, dass du die Fläche an einen gerade Gegenstand halten kannst, ohne das du durch irgendeine Ritze Licht sehen kannst.


    Ich hoffe diee Erklärung ist verständnisreich?

  • Zitat von Chris-SHA


    Ist die oben gezeigte rote dichtung dünn genug?
    Weil eine dünne ausführung wie diese hier :
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…e-Ausfuehrung-KR51-1.html


    finde ich nur für kr 51/1 aber nicht für meine kr 51/2


    Was meinst du mit vergaserflansch "planen" ??? heist das erneuern?


    1ser oder 2er ist wurscht, das passt schon...legst die teile kurz in Öl, dann dran da und fertig.


    zum planen hat hier letztens erst einer nen vernünfigen Tip gegeben, komplette Fläche des Flansches mit Edding anpinseln, superfeines Naßschleifpapier gut nassmachen, ab damit auf z.B. ne Glasplatte, und schleifen, bis die Fläche wieder rein aussieht...
    Aber die Dichtungen werden es sicher auch tun...

  • 1ser oder 2er ist wurscht, das passt schon...legst die teile kurz in Öl, dann dran da und fertig.


    @ gonzzo
    Das ist nicht dein Ernst, die schwarze dicke ist für alle gebläsegekühlten, Sperber und S50, dazu gehören zwingend 2 Papierdichtungen !!!!!
    Ich wüßte auch nicht das schwarzer Kunstoff Öl aufnimmt.


    Die rote ist für die neueren Motoren.


    Gruß
    schrauberwelt


  • Ist mir klar, bin ja nicht komplett behindert...
    Die schwarze ist als thermische isolierung gedacht, die papierdichtungen kommen jeweil an die vordere und hintere seite dieser Thermodichtung...
    Außerdem hab ich doch geschrieben: die Teile , nicht das Teil, meinte also zwingend einleuchtend die beiden Papierdichtungen...
    Denke, das die anderen wussten, was gemeint war....

  • eine meiner papierdichtungen war im sack jetzt isse wech kann ich da einfach nen stück papier...löschpapier oder was zwischen zwischenpacken?

    KR51/1 baujahr '76
    BVF 16n1-5
    status: läuft

  • Zitat von bangerff

    eine meiner papierdichtungen war im sack jetzt isse wech kann ich da einfach nen stück papier...löschpapier oder was zwischen zwischenpacken?


    Nu freilisch, nimmst am Besten von nem normalgebräuchlichen Schreib-Block den Karton, dann einfach anpassen...
    Nimmst eine der noch erhaltenen Dichtungen, legst sie drauf und schnippelst, bis das passt wie es soll...

  • Zitat von Baumschubser

    Dichtungspapier, alternativ Backpapier sollte als Behelfslösung auch erstmal gehen. Bei nächster Bestellung zwei originale wieder mitbestellen und fertig.


    denk mal, das backpapier nnicht so gut die evtl. vorhandenen Unebenheiten wegbügelt...
    Außerdem viel zu dünn...

  • Zitat von bangerff

    also ich probier mal irgendein papier aus...


    Also will hier nicht den schlauen markieren, aber nimm den empfolenen Cartoon, wie gesagt, einfaches papier wird unter Umständen die evtl. vorhandenen Unebenheiten deines Vergaserflanschen nicht ausgleichen können, womöglich zieht sie dann Nebenluft...
    Und klar, für thermische Isolierung ist die dicke Dichtung ersonnen worden....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gonzzo

    Also will hier nicht den schlauen markieren, aber nimm den empfolenen Cartoon,


    Woher nehmen heute abend? Wird nicht gehen und wenn kein Händler vor Ort, hilft nur bestellen. Deshalb wird wohl keiner seine Karre eine Woche still legen. Notfalls gehts auch ohne die Dichtung weiter, um den Vergaserflansch wird mehr Wind gemacht, als die Sache wert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!