+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zum Halbautomatik kupplungsdeckel!!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    216

    Standard

    Moin Moin!!

    Ich habe letztens einen Halbautomatik Motor geschenkt bekommen,der nich läuft !
    So dann habe ich auch mal den Kupplungsdeckel abgenommen,und da kahmen mir dann auch schon so ca.15-20kleine Kugeln entgegegen!!

    So jetzt meine Frage;Ind dem Deckel sind mehrere Teile,die hinter so 2 spanbügeln sind!!

    Also hab das rausgenommen,und ich meine dass die Kugeln dort zwischen den drei platten kommen

    Oder kommen sie aus dem Motor??
    KugellagerX(

    Bitte helft mir!!

    Jens

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    Die kommen aus dem Deckel, wenn die Kupplung demon fallen noch etwas kleinere raus

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    216

    Standard

    Moin

    Also kommen die aus den 3Platten aus dem Deckel??

    Und wie bekommich die wieder rein??

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich glaube (nicht sicher) es sind 18Stück, bei einer Platte ist eine Rille und da klebst du die mit Fett rein. Wie aber die Platten genau rein kommt ,,wiess ich jetzt nicht aus dem Stehgreif. Probier es einfach, eigentlich ist es selbsterklärend.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, die Kugeln kommen in den Kupplungsdeckel.
    Das System dort ist für das Ausrücken der Fliehkraftkupplung beim Schalten zuständig.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Original von Schwalbenbastler:
    Moin Moin!!

    Ich habe letztens einen Halbautomatik Motor geschenkt bekommen,der nich läuft !
    So dann habe ich auch mal den Kupplungsdeckel abgenommen,und da kahmen mir dann auch schon so ca.15-20kleine Kugeln entgegegen!!

    So jetzt meine Frage;Ind dem Deckel sind mehrere Teile,die hinter so 2 spanbügeln sind!!

    Also hab das rausgenommen,und ich meine dass die Kugeln dort zwischen den drei platten kommen

    Oder kommen sie aus dem Motor??
    KugellagerX(

    Bitte helft mir!!

    Jens




    http://www.ostmotorrad.de/simson/kkr/repkkr/index.html


    ab Punkt 4.2 geht die Demontage der Fliehkraftkupplung los. Da sind ein paar schöne Bildchen drinn

    und ab 4.4 kommt dann Montage des Kupplungsdeckels und der Schaltbetätigung.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    216

    Standard

    Morgen,

    Ok Danke!!
    Damit hab ihr mir sehr geholfen:)

    @daddi
    Das mit ostmotorrad ist super


    Jens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Kupplungsdeckel S51
    Von s51juppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 14:14
  2. Frage Kupplung Motor Halbautomatik DUO KR51/1S !!!!!!!!!!!!!
    Von oldifreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 23:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.