Frage zum inneren Aufbau des Zündschlosses SR50

    • Offizieller Beitrag

    Hat schon mal jemand ein solches Schloss auseinander gebaut? Ist der Schließzylinder auch nur ein normales Briefkastenschloss?


    Ich frage das, weil ich alle Schlösser an meinem SR50 gleichschließend haben möchte. Die vier von den Koffern und Kofferkrallen sind schon mit einem Schlüssel zu bedienen, fürs Werkzeugfach und falls möglich fürs Zündschloss hätte ich noch Einsätze da.

  • Denke schon.


    Habe hier meinem Klappfix nen neuen Schlüssel gefeilt. Die erste Version war nicht sehr gelungen (etwas kurz ) paßte aber wunderbar in den SR50 von einem hier ausm Dorf. Also denke mal da wird das selbe drinnen sein mit den 4 kleinen Bleckstrifen + Federn

    • Offizieller Beitrag

    Der Schlossaufbau ist sicher gleich, mich interessiert eher, ob da hinten auch dieser Vierkant dran ist. Ich will/muss ja im Fall der Fälle den Zylinder komplett tauschen und dann an den neuen Schlüssel anpassen. Mein jetziger Schlüssel für die Kofferschlösser passt nämlich nicht ins Zündschloss. Wenn der reinpassen würde, wäre es einfacher, dann bräuchte ich nur die Schließbleche anpassen.

    • Offizieller Beitrag

    So kleiner Nachtrag, deshalb auch Doppelposting:


    Ich habe heute mal alles auseinandergefrickelt. Im Zündschloss steckt auch nur ein normales Briefkastenschloss, kann also problemlos gegen einen anderen Schließzylinder getauscht und an jeden Schlüssel angepasst werden. Damit sind nun alle Koffer, Kofferkrallen und auch das Zündschloss gleichschließend und wenn ich noch einen Zylinder finde, wo mein Schlüssel reingeht, wird auch das Werkzeugfach noch angepasst. :bounce::bounce::bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!