+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu Kerzenbild


  1. #1
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard Frage zu Kerzenbild

    So, ich hab da mal ne frage...
    Mein Kerzenbild ist momentan sehr schwarz, was meiner Meinung nach daran liegt, dass ich eigentlich ausschließlich Kurzstrecken fahre und dass ich noch 1:25 fahre, da mein Zylinder noch nicht eingefahren ist. Soll ich jetzt meinen Vergaser so umstellen, dass die Kerze rehbraun wird, solange den Zylinder noch einfahre, oder ist es in ordnung, wenn die Kerze ein schwarzes Gesicht hat solange ich mehr Öl im Gemisch habe?

    Gruß, Sven

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Da bei dir 2 Komponenten da mit reinspielen (Einfahrzeit mit 1:25 und Kurzstrecke) würd ich erstmal alles so lassen, solange sie gut läuft. Musst halt ein Auge auf den Auspuff haben, weil der eben auch entsprechend schneller bzw. recht schnell zugesetzt wird.

  3. #3
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    meine kerze ist selbst mit eingefahrenem motor laut kerzenbild zu dunkel. solange die maschine gut läuft und dein verbrauch nicht exorbitant hoch ist, tut es auch nicht not, da irgendwas dran rumzustellen.

    never touch a runing system :wink:

    grüße
    k

  4. #4
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    auch meine Meinung. Das Kerzenbild sollte erst dann rehbraun sein, wenn der Zylinder eingefahren ist und du das richtige Gemisch fährst. Wenn sie jetzt gut läuft, so lassen.

    Gruß Ollipa

    www.go4cassens.wg.am
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  5. #5
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    das mit dem never touch a running system würd ich momentan noch nicht so ernst nehmen, da ich gestern die erste fahrt überhaupt mit dem neuen Motor gemcht habe (davor lag mir zu viel schnee) und so optimal lief sie eigentlich nicht. den 4. gang konnte ich leider nicht ausfahren aber ich denke das bekomm ich schon noch in den griff wenn ich bisschen am vergaser bastel. hab erstma die standarteinstellungen genommen um überhaupt zu sehen ob das ding noch fährt. ansonsten danke für die tipps.

    Gruß, sven

  6. #6
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    beim einfahren würde ich auch den 4. gang nicht ausfahren :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Kerzenbild und dem Zündfunken
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 20:20
  2. Frage zum Kerzenbild
    Von GeroM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 20:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.