+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: frage zur Kr51/1K


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard frage zur Kr51/1K

    hier bin ich wieder

    ich habe bei meiner schwalbe meinen alten zylinder in meinen neuen motor von der schwalbe eingebaut, und....läuft nicht kann mir jemand nen tipp geben woran es liegen könnte??? hab tausend mal versucht zu kicken und anzu schieben, aber es kam nix, kann es sein das zwischen dem zylinderkopf eine dichtung zwischen muss???

    p.s.: ich hab mal gelesen das es ein buch für reparaturen gib, wie heisst das denn genau???

    danke schon mal für eure hilfe

  2. #2
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    simson schwalbe von werner
    und ja es muss eine fußdichtung eingebaut werden

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    die dichtung zwischen motorblock und zylinder hab ich eingebaut, falls du das meinst.....

    ganz doofe frage was ist eine flussdichtung

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Fuß, nicht Fluss.

    Brille aufsetzen soll ja helfen

    ... und nein, KOPFdichtung gibt's hier keine.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Dichtung zwischen Motorblock und Zylinder: Ja, das ist eine Papierdichtung.
    Dichtung zwischen Zylinder und Zylinderkopf: Nein, da dichtet der saubere und plane Zylinderkopf direkt auf dem sauberen und planen Zylinder ab.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    oh fuss, gut, die ist auf jeden fall da.... also kann da beim kopf luft entweichen.... tut es jedenfalls bei mir...wenn ich die hand daneben halte und dann kicke spüre ich eine luftbrise ^^

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Die wird wohl eher vom Kühlgebläse kommen (sollte sie jedenfalls ).

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Dann ist die Dichtfläche nicht sauber und vielleicht auch nicht plan. Oder du hast den Kopf beim aufschrauben zu fest und einseitig angezogen, so daß es jetzt durchbläst. Die vier Schrauben werden mit 7Nm angezogen, aber nicht erst eine und dann die nächste, sondern ringsum und über kreuz und immer nur ein wenig.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Die wird wohl eher vom Kühlgebläse kommen (sollte sie jedenfalls ).
    Über was für einen Motor und was für eine Schwalbe reden wir überhaupt??? Im Profil steht jedenfalls nichts... :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    ... aber im Titel des Threads

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    ich hab die überkreuz angeschraubt...und auch nicht zu feste ^^

    woran könnte es denn sonst dran liegen??? ich bin irgendwie ratlos, aber ich hab ja auch nicht viel ahnung

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    jop, über eine KR51/1k

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    ... aber im Titel des Threads
    Scheiße...

    Zündung ein?
    Benzinhahn offen?
    Benzin drin?
    Schwimmerstand stimmt?
    Auspuff frei?
    Zündfunke vorhanden?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    benzin ist drin, hahn war auch offen, benzin läuft auch, kerze wird nass, und einen funken gibt sie auch, auspuff müsste auch frei sein, letztes jahr lief sie ja auch, zwar nicht gut, aber lief.... mit dem vergaser, das weiss ich nicht, der ist uhr alt.... gibt es da einen link zu wie mal den kontrolliert bzw einstellt??? ich hab auch einen neuen vergaser, ich weiss aber nich ober richtig ist, das ist ein 16N3 von BVF, den hab ich mir letztes jahr mal bestellt....

  15. #15
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    16N3-11 wäre richtig für die KR51/1.

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    alles klar, dann kann ich den ja wieder verticken ^^ ich hab da gerade mal eine erklärung zum einstellenn des vergasers gefunden, ich geh da jetzt bei, ich meld mich wenn ich wieder da bin ^^ wünscht mir glück

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Motorvarianten KR51/1
    Von Nestling im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 23:21
  2. KR51/1 frage
    Von felipower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 16:20
  3. Frage zum Schaltplan KR51-2
    Von kbroszat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 12:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.