+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zur Kupplung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard Frage zur Kupplung

    Kurze Frage:

    Ich bin grad dabei an meiner Schwalbe so allerhand zu überprüfen und einzustellen.

    Jetzt hab ich gemerkt dass sich das Hinterrad relativ schwer drehen lässt, wenn ich die Kupplung gezogen habe und ein Gang eingelegt ist.

    Im Leerlauf dreht es gut, egal ob ich die Kupplung gezogen habe.

    Ich dachte dass die Kupplung vielleicht nicht richtig trennt und habe die Schraube unterm Deckel zum Kupplungsdeckel weiter reingedreht, keine Änderung.

    Ist das normal oder trennt die Kupplung nicht richtig? oder sonstewas..

    Wenns ne dumme Frage ist, bitte trotzdem antworten ;-)
    Danke euch

  2. #2
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Mit eingelegtem Gang geht es immer etwas schwieriger zu schieben. Über die Suche findest du einiges zur Kupplungseinstellung.

    Wenn es einen Starken Ruck beim Gangeinlegen gibt (natürlich bei laufendem Motor) und die Drehzahl stark absinkt ist die Kupplung definitiv schlecht eingestellt/trennt nicht richtig.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wichtige frage Kupplung
    Von klapper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 18:57
  2. Frage zur Kupplung
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 23:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.