+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu Kupplung und Rücklicht bei Schwalbe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von KR51/2LE
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    44

    Standard Frage zu Kupplung und Rücklicht bei Schwalbe

    Moin Jungs habe mal wieder 2 Fragen

    ich möchte meine kupplung einstellen, da sie nicht ganz öffnet (merk ich wenn ich den ersten gang drin habe und schiebe, aber trotzdem einen wiederstand fühle). dazu muss ich ja am kupplungsdeckel die schwarze größe kunststoff abdeckung abmachen, hinter welcher sich die kupplung befindet. stelle ich dann die kupplung mithilfe der schraube auf der druckplatte ein? wenn nein mit welcher schraube dann?

    2.Frage: Habe meinem Möp nen neuen Kabelbaum spendiert. Frontlicht und Bremslicht funktionieren einwandfrei (habe noch extra die Kontakte abgeschliffen jetzt blinken die wieder wie neu ) nur das rücklicht geht nicht. die spule aus der lima kanns ja nicht sein sonst hätte das bremslicht kein saft. muss eine batterie vorhanden sein und geladen werden damit dass rücklicht funktioniert? (Sind die ladespule und die drosselspule so verbunden dass nur geht wenn batterie und licht dran?) oder liegt es nur an der drossel, die schaut nämlich schon gut alt aus, ne neue zu holen wär ja nich des problem möchte aber vorher wissen ob es daran liegt.



    schonmal danke im vorraus

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    12

    Standard

    Zu 1.:
    Ja genau. Plastikdeckel ab, Kontermutter lockern, die Madenschraube reindrehen bis oben am Kupplungsgriff kein Spiel mehr ist, dann 1/2 bis 3/4 Umdrehung zurück, Kontermutter festziehen (mit gekröpftem Schraubenschlüssel, schauen dass die Schraube sich nicht verdreht). Feintuning dann oben am Griff.

    Wenn es bei dir auch so sein sollte dass das nichts hilft und trotzdem noch ein Widerstand da ist dann haben wir das gleiche Problem.

    Merkst du denn auch beim Gänge einlegen dass es manchmal "rattert"?

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von KR51/2LE
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    rattern eigentlich weniger ne rattern tut es nicht is nur auf dauerschleife^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht Frage für S51
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 17:25
  2. Schwalbe 4 Gang - Frage zur Kupplung
    Von derrodi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.