+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zu Kurbelwelle und 6000er Lager


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Thalfang
    Beiträge
    63

    Icon Rolleyes Frage zu Kurbelwelle und 6000er Lager

    Hallo will mein Motor neu lagern habe nur das problem das ich das 6000er lager nicht rausbekomme . Hat da vielleicht jemand einen tip wie das funktionieren könnte. Ach ja noch was ist das normal das sich das Pleuel von der Kurbelle so ca 3-4 mm spiel hat . Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus

  2. #2
    simson-76
    Gast

    Standard

    also nimmst du Kollega von Herdplatte machst du warm bis rausfällt Lager !

    Das die Kurbelwelle Spiel hat ist nicht normal und doch wieder...je nach dem was du meinst.

    1. Das Pleul lässt sich 5mm hin und her schieben, aber
    2. es sollte sich wenig bis gar nicht Kippen lassen !

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Thalfang
    Beiträge
    63

    Standard

    Danke für den Tip das pleuel schiebt sich hin und her. Hatte die gehäusehälfte schon im Backofen drin hat aber nix gebracht. Oder ist die Herdplatte doch besser

  4. #4
    simson-76
    Gast

    Standard

    eigentlich egal ! aber ich mach es immer mit der Herdplatte bei ca 150 Grad ! es dauert aber bis zu 20 Minuten und ab und zu kriegt es einen leichten schlag mit dem Hammer !

    Wichtig ist auch nicht zu warm machen sonst klebt das sich einbrennende öl das lager richtig fest !

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Thalfang
    Beiträge
    63

    Standard

    Besten Dank werds dann morgen ausprobieren hab aber nur zerankochfeld wird aber auch gehen auf mittlerer stufe

  6. #6
    simson-76
    Gast

    Standard

    wichtig ist das das Ding plan aufliegt, sonst wird das nichts ! also das wird beim Zeranfeld schwierig...du musst dann gegebenenfalss die Passstifte rausnehmen !

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Thalfang
    Beiträge
    63

    Standard

    Besten Dank hatte jetzt keine ruhe habs warm gemacht und dann von hinten mit nem hammer und nem holz dazwichen draufgesschlagen und da wars draussen. Nochmal vielen dank

  8. #8
    simson-76
    Gast

    Standard

    bitte, bitte !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. M53: Einbau 6000er-Lager
    Von Stephan84 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 16:55
  2. Lager auf Kurbelwelle
    Von hanswurstbiken im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 21:22
  3. Lager auf Kurbelwelle
    Von hanswurstbiken im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 22:06
  4. 6000er Lager demontieren
    Von Ramirez im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 18:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.