Frage zu Kurbelwelle und 6000er Lager

  • Hallo will mein Motor neu lagern habe nur das problem das ich das 6000er lager nicht rausbekomme . Hat da vielleicht jemand einen tip wie das funktionieren könnte. Ach ja noch was ist das normal das sich das Pleuel von der Kurbelle so ca 3-4 mm spiel hat . Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus

  • also nimmst du Kollega von Herdplatte machst du warm bis rausfällt Lager !


    Das die Kurbelwelle Spiel hat ist nicht normal und doch wieder...je nach dem was du meinst.


    1. Das Pleul lässt sich 5mm hin und her schieben, aber
    2. es sollte sich wenig bis gar nicht Kippen lassen !

  • Danke für den Tip das pleuel schiebt sich hin und her. Hatte die gehäusehälfte schon im Backofen drin hat aber nix gebracht. Oder ist die Herdplatte doch besser

  • eigentlich egal ! aber ich mach es immer mit der Herdplatte bei ca 150 Grad ! es dauert aber bis zu 20 Minuten und ab und zu kriegt es einen leichten schlag mit dem Hammer !


    Wichtig ist auch nicht zu warm machen sonst klebt das sich einbrennende öl das lager richtig fest !

  • wichtig ist das das Ding plan aufliegt, sonst wird das nichts ! also das wird beim Zeranfeld schwierig...du musst dann gegebenenfalss die Passstifte rausnehmen !

  • Besten Dank hatte jetzt keine ruhe habs warm gemacht und dann von hinten mit nem hammer und nem holz dazwichen draufgesschlagen und da wars draussen. Nochmal vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!