Frage zur Ladeanlage S51C

  • Hallo,


    ich hoffe das Ihr mir helfen könnt, :oops: nicht das ich zu blöd wäre einen Schaltplan zu lesen aber ich bin etwas aus der Übung.


    Nun mal zum Problem ich habe ne S51C Version günstig erstanden aber es fehlten die kompletten Blinker,zugehörigen Schalter,Elba mit Gleichrichter ;( gut hab ich alles besorgt :D und angefangen den Kabelbaum dafür herzustellen und ist nun auch durchgeklemmt bis zur Elba geht auch alles soweit,nur ich bekomme keinen Ladestrom für die Batterie.Die Schaltpläne (3 habe ich hier und alle für S51C) sind derart unterschiedlich da blicke ich Moment echt nicht mehr durch :cry: irgendwo ist ein Fehler drin nur wo ist die Frage,also wer kann mir sagen wo welcher Anschluss hin muss und was hat der grüne Draht auf dem Stopplicht zu suchen?



    Gruss Andy

  • Hallo Ihr Beiden,


    vielen Dank für Eurere superschnelle Antwort,naja ich habe den normalen Schaltplan der S51/B (12 Volt) zugrunde gelegt was ansich ja geht da auch alles funtzt.


    Nur die Ladespannung halt nicht aus nicht ersichtlichem Grund da Stopplich und alles andere auch geht.


    Was ich nicht verstehe das der S51C Schaltplan nun überhaupt nicht geht,ich denkemal das es eine S50 mal war sieht fast so aus,nur das der Motor ausgetauscht wurde und die Blinker etc. aus ,,Kostengründen" abgebaut wurden.


    Deshalb frage ich ja weil ich 3 Schaltpläne habe und zudem mich der grüne Draht des Stopplichtes etwas stört da alles geht nur die Ladung nicht und ich nicht weiss wozu um alles in der Welt nun dieser Draht noch ist.


    Sorry bin wohl etwas eingerostet da ich fast 20 Jahre die Simis nicht mehr hatte aber das meiste weiss ich ja noch nur die Elektrik schafft mich im Moment etwas.


    Andy

  • Die Elba ist ziemlich easy. 1 x Masse 1x AUsgang Blnker 1 x Eingang Batterie und Ausang Batterie.


    Einzig muß für die Elba Gleichspg herschen also die Ladespule gleichgerichtet werden.


    Es gibt Schaltpläne wo die Elba wie die alte Ladeanlage eingebaut ist dass funktioniert aber nicht mit neugekauften oder neueren Versionen da eine interne Gleichrichtungsdiode weggefallen ist (damit steigt die Ladespg um 0,7V)


    Also ist ein Gleichrichter vorhanden und funktioniert auch sollte es keine Probleme geben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!