+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: frage zum lenker


  1. #1
    Avatar von keks007
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    2

    Standard frage zum lenker

    Hallo...
    ich bin neu hier und hab ma ne frage...

    Ich hab von nem kumpel die simme abgekauft und der hat die auch vom einem abgekauft.. so und nu zur frage: der hat einen breitlenker drauf auf dem steht auch drauf das der lenker tüv geprüft ist aber mir hat mal jemand gesagt das ich trotzdem so nen komschen zettel von tüv brauch. aber ich hab den zettel nicht metbekomm und der kumpel hat den auch nicht.
    also brauch ich nu den zettel oder nicht???
    wär cool wenn mir die frage jemand beantworten könnte...

    danke im vorraus... 8)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Manchmal hilft es , wenn Du uns verraten würdest was Du für ne Simme hast ,
    und welcher Lenker verbaut ist :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Hallo Keks,

    jede technische Veränderung am Fahrzeug führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

    Es sei denn, das neue Teil hat eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis), die gibt es fahrzeugbezogen (wie z.b. bei anderen Auspuffanlagen) oder für alle Fahrzeuge der entsprechenden Gattung, wie z.B. Rückleuchten.
    Beim Lenkerkauf sollte also ein entsprechendes Zettelchen dabei gewesen sein, das dann nach dem Anbau auch immer mitgeführt werden muss (auch als Kopie). Dort sollte auch draufstehen, ob eine Vorführung beim Graukittel und ein Eintrag notwendig ist.

    Wenn Du also ein gesetztestreuer Staatsbürger sein möchtest, dann finde heraus, was für ein Lenker das ist und schau beim Hersteller auf der Internet-Seite oder frag den Laden, der den Lenker verkauft hat.

    Peter
    --------------

    Nachsatz: der Rockerversand Hamburg bietet auf seiner Internetseite z.B. TÜV-Gutachten für angebotene Lenker an

  4. #4
    Avatar von keks007
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    also ich hab nochma geguckt und der lenker ist von Acerbis er is 80 cm lang und die nummer die drauf steht ist 0790/1/4
    die simme ist ne 50-b2

  5. #5
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    Der Lenker muss ja nicht unbedingt eine ABE haben, ein Teilegutachten reicht auch wenn du damit zum Tüv gehst und das nachgucken lässt (ja, der wackelt dann hier n bisschn, da n bisschen und liest sich den Zettel (Teilegutachten) ca. 5 mal durch) dann kriegste nen weiteren Zettel in die Hand gedrückt, also die Bestätigung das das nachgeguckt wurde. zahlst 20-30 eur und dat wars ..

    Teilegutachten kannste auch vllt im Internet finden.. www.google.de :wink:

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Schau doch einfach mal bei Acerbis nach:

    http://www.acerbis.it/moto/index.php...ype=cat&cat=20

    Ist zwar nicht auf Deutsch, aber wirst schon was finden. :wink:

    Viel Erfolg wünscht

    Peter

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Maik, du erzählst grade absoluten Stuss und muß überall deinen
    absolut hirnrissigen Kommentar dazu geben.

    Klingt jetzt hart, aber: Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal Fresse halten...

  8. #8
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    da geb ich Bönni echt mal Recht .. .. man man man ..

    außerdem, wenn er nen Unfall baut, mit nem Lenker der nicht dran sein dürfte .. net so doll oder?! ..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Lenker und schwingenlagerung
    Von Tärminätor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 17:56
  2. Habicht Vergaser - Frage / Lenker
    Von robustfetischist im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 22:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.