+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zum Motor/ der erste Start!!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    15

    Standard Frage zum Motor/ der erste Start!!!

    Hallo Ihr,

    nachdem nun der Kabelbaum angeschlossen ist, es dort aber noch ein Problemchen (Dauerhupe) gibt, würde ich natürlich gerne wissen ob der Motor läuft.

    Da der Vorbesitzer meinte, dass der Motor überholt wurde, er den aber nie angeschmissen hat danach, bin ich lieber vorsichtig und glaube das erstmal nicht mit der Überholung.

    Ich habe die Vape Zündung bereits neu eingestellt. Wenn der erste Gang drin ist und ich am polrad drehe, bewegt sich der Kolben und das Hinterrad. Eigentlich ganz gute Vorraussetzungen oder?

    Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Oder muss ich vorher was nachschauen bevor ich starte?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Nimm das richtige Gemisch. Bei /1 1:25, bei /2 1:33. Dann machste die Zündung an, ziehst den Startvergaserhebel und kickst ohne Gas. Dann muss der Motor eingefahren werden. Die ersten 500km kein Sozius, keine Vollgasfahrten, Höchstgeschwindigkeit nicht ausfahren, erst warm fahren und dann belasten, fetteres Gemisch fahren (Öl-Superbenzin). Ab 300km kannst du die Belastungen langsam steigern auch mal kurz! Vollgas fahren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuer Motor, erste Probleme
    Von seb_sosad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 20:14
  2. Motor dreht bei Start völlig durch
    Von janis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 16:02
  3. sr50 e-start motor unter schwalbe ?
    Von grouvie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 19:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.