+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: frage zum motor an einer s51b


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    141

    Standard frage zum motor an einer s51b

    Hallo wieviel zäne hat das org. ritzel von einer org. s51b???
    würde es sicdh lohnen ein 17er ritzel einzubauen

  2. #2
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard Re: frage zum motor an einer s51b

    Zitat Zitat von Hasseroeder-simsons
    Hallo wieviel zäne hat das org. ritzel von einer org. s51b???
    würde es sicdh lohnen ein 17er ritzel einzubauen
    1: 15
    2: nein

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    141

    Standard

    wieso nit denn hat es doch mehr endgeschwindigkeit

  4. #4
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Hasseroeder-simsons
    wieso nit denn hat es doch mehr endgeschwindigkeit
    Das darfst du aber nicht. Eine Simme sollte Original minestens 65 fahren, reicht das denn nicht??

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    bringt klar mehr endgeschwindigkeit, jedenfalls theoretisch.
    der kleine motor hat nämlich nicht genug feuer, um mit der geänderten übersetzung schneller zu werden.
    wenn dann musst du auch nen anderen zylinder verbauen.
    das du aber mit beiden maßnahmen die abe verlieren würdest, ist dir klar, ja?
    das heißt, du darfst mit dem teil nicht mehr am straßenverkehr teilnehmen.

    alexander

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Meine hat komplett original genug Leistung um mit nem 17er Ritzel gut 80 zu laufen. Ich habs auf meiner Alltagsmöhre drauf da ich damit fast nur längere Strecke fahre und das einfach n bisschen entspannter is. Find ich jedenfalls.
    We`re the sultans of swing!

  7. #7
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    ich glaube es ging eher darum dass dann an steigungen und auch so der anzug fehlt, die beschleunigung sinkt durch ein größeres ritzel drastisch

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Bringt vor allem in Hasserode nicht viel, da mußt du am Berg mittreten.

    mfg Gert

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    141

    Standard

    HAHAHA in hasserode gibst 1%%%%%%%%% steigung und auserdem fahr ich nur selten in den harz und wenn den nur mit meiner RT125/2
    und meine s51 schaft auf gerader strecke auch nicht so viel deshalb soll ein großeres ritzel rein!

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    vergiss es

    bringt absolut nix. besser wär ein kleineres Ritzel und ein neuer Zylinder und Kolben. Den ordentlich einfahren und dann wirste auch schneller, weil der Motor dann höher dreht.

    von null auf sechzig schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der Motor hat nicht die Kraft für ein 17'er Ritzel. Du bist damit beim Wettrennen mit deinen Kumpels immer der Letzte.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Hallo lass da original Ritzel drauf das ist immer das beste!
    Original ist immer das beste! mfg simichris

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    141

    Standard

    hi ja die werde ich org. lassen aber da ich jetzt noch einen 60er zylinder geschenkt bekommen habe und dieser an den roller kommt kommt dort auch ein großeres ritzel drann!!!

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... und wenn dich damit dann der Sherriff bei den Eiern packt, dann ist hinterher das Gejammer groß.

  15. #15
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenkind
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Bad Segeberg und bei Leipzig
    Beiträge
    32

    Standard

    Der Mensch lernt halt nur, wenn es

    a) teuer wird
    oder
    b) weh tut.

    *fünf Euro ins Phrasenschwein*

    cheerio
    You can call me everything, but don't call me a taxi !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 10:29
  2. [gelöst] Frage zum Schaltplan S51B 2-4
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 21:39
  3. Halbautomatik-Motor einer Duo identisch mit dem einer 1/S ?
    Von schwalbenstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 14:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.