+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zur Motoraufhängung bei KR51/1


  1. #1
    Tankentroster Avatar von herr-freizeit
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    108

    Standard Frage zur Motoraufhängung bei KR51/1

    Hallo liebe Schwalbenfahrer.

    Habe eine Frage zur hinteren Motoraufhangung. Der M53 hat ja wie der M541 hinten zwei löcher für die Bolzen, um ihn mit dem Rahmen zu verschrauben., Zusätzlich hat der M53 noch eine Aufhängung am Zylinderkopf.

    Mein Problem: Mein KR51/1 Rahmen hat hinten aber nur ein Loch für den Bolzen, obwohl mein Motor 2 Löcher hat. Ausserdem wackelt der Motor ziemlich, obwohl die Gummimuffe oben am Zylinderkopf neu ist.
    Kann es sein das bei mir einfach ein loch fehlt ?
    Oder ist das Origenal so ?
    Wie kann ich das wackeln beheben ?



    MFG herr-freizeit

  2. #2
    Tankentroster Avatar von MacHeba
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    130

    Standard

    Mahlzeit Herr Freizeit!

    Vom M53 gab es zwei Varianten: Die (ältere?) mit nur einer Befestigung hinten, dann aber dort auch mit Gummibuchse, sowie die (neuere?), die auch beim S50 verwendet wurde mit 2 Befestigungen hinten.

    In der /1 Schwalbe wird hinten nur das obere Befestigungsloch verwendet.

    Wackeln sollte da nichts, sofern die Schauben fest sind. In der Gummibuchse am Zylinderkopf sollte noch eine Metallhülse eingepresst sein. Fehlt die vielleicht?

    Glückauf!

    Mac Heba

  3. #3
    Tankentroster Avatar von herr-freizeit
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    108

    Standard

    nee die metallhülse ist am zylinderkopf vorhanden. . direkt wackeln tut da auch nix, aber wenn man beschleunigt und kette dabei einen ruck bekommt, danin mekrt man schon das der motor zu viel spiel im rahmen hat

  4. #4
    Tankentroster Avatar von herr-freizeit
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    108

    Standard

    Ich glaube ich habe den fehler gefunden:

    Bild 1 Klick

    Bei mir fehlt diese Gummimuffe. Habe schon in mehreren Shops gesucht aber nix gefunden . Hat jemand eine Ahnung, wo ich die Muffe herbekomme?


    MFG herr-freizeit

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Einzeln wird es diese Silentbuchsen für den Zylinderkopf sicher nicht mehr zu kaufen geben. Du kannst dir aber bestimmt bei Ebay einen ganzen Zylinderkopf ersteigern oder schaust mal hier in den Flohmarkt.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von herr-freizeit
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    108

    Standard

    Nein ich meine nicht die silentbuchse von dem Zylinderkopf sondern die Gummibuchsen an der hintern Motoraushaengung (auf de mBild rot markiert)


    MFG herr-freizeit

  7. #7
    Tankentroster Avatar von herr-freizeit
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    108

    Standard

    weiss denn keiner einen ratschlag ?

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    durchsuch mal den ebä shop, oder schreib ihm doch mal, bei dem hab ich mal silentbuchsen für den Zylinderkopf bekommen vllt hat er ja auch das passende für dich.

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Einfach mal eine Mail an den Shopbetreiber schreiben und nach dem Teil fragen. Geht z.B. bei Taubert wunderbar 8)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Weitere Frage Zur Motoraufhängung KR51/1
    Von herr-freizeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 17:56
  2. Frage zum Rahmen/Motoraufhängung mit Bildern
    Von RuhmWolf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 13:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.