Frage zur Motoraufhängung bei KR51/1

  • Hallo liebe Schwalbenfahrer.


    Habe eine Frage zur hinteren Motoraufhangung. Der M53 hat ja wie der M541 hinten zwei löcher für die Bolzen, um ihn mit dem Rahmen zu verschrauben., Zusätzlich hat der M53 noch eine Aufhängung am Zylinderkopf.


    Mein Problem: Mein KR51/1 Rahmen hat hinten aber nur ein Loch für den Bolzen, obwohl mein Motor 2 Löcher hat. Ausserdem wackelt der Motor ziemlich, obwohl die Gummimuffe oben am Zylinderkopf neu ist.
    Kann es sein das bei mir einfach ein loch fehlt ?
    Oder ist das Origenal so ?
    Wie kann ich das wackeln beheben ?




    MFG herr-freizeit

  • Mahlzeit Herr Freizeit! :D


    Vom M53 gab es zwei Varianten: Die (ältere?) mit nur einer Befestigung hinten, dann aber dort auch mit Gummibuchse, sowie die (neuere?), die auch beim S50 verwendet wurde mit 2 Befestigungen hinten.


    In der /1 Schwalbe wird hinten nur das obere Befestigungsloch verwendet.


    Wackeln sollte da nichts, sofern die Schauben fest sind. In der Gummibuchse am Zylinderkopf sollte noch eine Metallhülse eingepresst sein. Fehlt die vielleicht?


    Glückauf!


    Mac Heba

  • nee die metallhülse ist am zylinderkopf vorhanden. . direkt wackeln tut da auch nix, aber wenn man beschleunigt und kette dabei einen ruck bekommt, danin mekrt man schon das der motor zu viel spiel im rahmen hat

  • Einfach mal eine Mail an den Shopbetreiber schreiben und nach dem Teil fragen. Geht z.B. bei Taubert wunderbar 8)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!