+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Frage zur Motorbefestigung Schwalbe. 2 Schrauben fehlen?


  1. #17
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    ... und wenn man die Wahl hat, nimmt man die vordere Befestigung und hinten nur eine. Dadurch gewinnt die Fuhre etwas an Steifigkeit, sowohl was die Motorbewegungen angeht, aber auch bei den Rahmenschwingungen.

  2. #18

    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke Peter,für deine klaren Worte. Jetzt weiß ich das erst mal alles so wie es ist richtig ist.
    Würde gerne noch wissen ob es überhaupt sinnvoll ist den Motor an drei Punkten zu befestigen? Bin etwas davon abgekommen. Auf einer technischen Zeichnung habe ich gelesen Zylinderneigung zu "z" sollte 30° getragen. Diese wäre dann nicht gegeben. Und die Schwingungen die an den Rahmen abgegeben werden sollten dadurch auch nicht weniger werden. Wie ist da eure Meinung?

    Hatte deinen zweiten Beitrag erst garnicht gelesen. Sorry. Nun ist alles Geklärt. Danke

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Das Schwalbe Buch - Mir fehlen Seiten
    Von Brunetti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 20:43
  2. Frage bzgl. Schrauben am Rahmen
    Von bame im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 14:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.