Frage zur Motorbestimmung

  • Moin Moin,


    so nu geht das ja bald wieder los, also werde auch ich meine beiden Vögelchen wieder fit machen. Schöne neue Sachen vom Versanhandel sind bereits eingetroffen...


    Da ich bei der KR51/1 ein Problem mit der Kompression hatte (Motor spring an, aber kein Zug/Leistung mehr), habe ich lange hin und her überlegt, ob ich den Motor spalten sollte oder nicht. Hab ich ja noch nicht gemacht...


    Nun habe ich mir einen bltizsauberen bestellt, der auch in mein Schätzchen eingescraubt wird. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe daneben noch einen anderen Motor günstig (20€) geschossen, der mich vor Rätsel stellt. Da ich nicht dieganze Vogelserie kenne, hoffe ich auf eure Unterstützung.


    Fragen:


    1. Am Limadeckel ist kein Gewinde für die Hinterbremsenjustierung. Wo war der mal drin? Nn einem Vogel mit Rücktritt?


    2. Zwischen Limadeckel und Motor ist ein Art Verschalung, direkt beim Kettenauslass ist ein Riss zu sehen. ann ich dieses Mittelteil einfach wechseln? Was ist zu beachten?



    Gruß


    Rocker

  • Der Motor ist ein M53/1KFL vom Star SR4-2/1.
    Mach mal bitte noch ein Foto von der Vorder- und Unterseite des Motors.
    Das Widerlager für den Bremszug wird beim Star nicht an dieser STelle benötigt. Da ist es auf der anderen Fahrzeugseite am Rahmen.


    Die kaputte bzw. gerissene Luftführung kannst du leicht und problemlos wechseln.


    Das Zerlegen des Motors solltes du aber besser einem Profi überlassen, wenn du nicht dessen Beschädigung oder gar Zerstörung bzw. schlechten Motorlauf riskieren willst.

  • Hi,


    vielen Dank für Deine Antwort. Bilder habe ich nur noch die Zwei und von unten leider keins. Geh nachher nochmal in den Keller wenn das wichtig ist, schiesse ich noch eins (warum wichtig?).


    Wenn ich einen anderen Limadeckel benutze, sollte der doch auch in der KR51/1 laufen oder?


    Gruß


    Rocker

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der Limadeckel vom Star und Schwalbe ist bis auf das Widerlager gleich.


    Tauschte den Deckel und montierst die Schaltwippe der Schwalbe an den Motor und dann sollte das plug und play einbaubar sein.


    MfG


    Tobias

  • Cool,


    dann werde ich den mal als Reserve einmotten.


    Vielen Dank und weiterhin gute Fahrt!


    Rocker

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!