+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: frage zu mz es 125


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    41

    Standard

    hey leute
    ich hab vor mir von nem kumpel eine MZ ES 125 baujahr 69 abzukaufen, nun ist die frage ob ich das ding mit dem A1 lappen fahren kann, oder ob ich die irgendwie drosseln muss weil ja eigentlich A1 125 kubik und 80 kmh höchstgechwindigkeit is und meiner ansicht das ding mehr als 80 fährt...aber es wird sicherlich keine drosselung geben, da das ding ja schon ganz schön alt is...
    wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte
    gruß schusti

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    82140 Olching
    Beiträge
    120

    Standard

    Hallo schusti,

    schau mal unter www.kba.de nach, (Kraftfahrtbundesamt). nach .Da
    steh auch alles über den Führerschein drinnen.Unter suche eingeben: Fahrerlaubnis

    gruss swallows

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    82140 Olching
    Beiträge
    120

    Standard

    A 1
    M Leichtkrafträder - bis 125 ccm Hubraum und bis 11 kW Leistung
    - für 16- bis 17jährige gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h 16 Jahre.


    wie alt bist du?

    swallows

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    82140 Olching
    Beiträge
    120

    Standard

    Original von swallows:
    Hallo schusti,

    schau mal unter www.kba.de nach, (Kraftfahrtbundesamt). nach .Da
    steh auch alles über den Führerschein drinnen.Unter suche eingeben: Fahrerlaubnis

    Das andere ist aber auch noch,wann hast du deinen Lappen gemacht....

    gruss swallows

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    41

    Standard

    hi swallows
    also ich bin 16
    und die frage is jetzt ob die ES 125 mit 80 kmh eingetragen wird oder schneller...
    wie isn das eigentlich bei der 125er ETZ, muss die auch noch gedrosslet werden? kann man da den drosselsatz der ETZ für die ES nehmen?
    und die komische kba-seite funktioniert bei mir irgendwie net so richtig...mein comp. hat ne kleine macke der bringt da immer fehlermeldungen...
    gruß schusti

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kr 51/1 K Rahmen, neue Frage mit Bild
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:24
  2. Hab da ma ne Frage
    Von Wille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 07:06
  3. frage???
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 11:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.