+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zu nen Star Motor


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    141

    Standard Frage zu nen Star Motor

    Hallo
    habe hier nen star motor liegen sieht jetzt wieder aus wie aus dem laden 8)
    bei diesem muss ja der zündkerzenstecker drauf wo auch das kabel dann zum motor geht muss man dan am motor mit dem kabel was machen hat irgendwer vieleicht ein bild vom Motor wo das Kabel rein geht?
    ****DANKE******

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard Dein Satz einen Sinn ergibt.

    Interpunktion !!!
    Setz mal bitte ein paar Punkte und Kommas, damit Dein Satz da oben einen Sinn ergibt.
    Und von Groß- und Kleinschreibung hast du wohl auch noch nie was gehört, oder?

    Gruß aus PISA

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    141

    Standard

    Ne leider nit ich kam grad aus der Werkstatt und dann ist das schlecht wenn man noch Dreckige Finger hat.
    Grüe an PISA!!

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    @ Kifferliesel, also dieser Kommentar hat den kollegen auch nicht weitergebracht.
    Wenn dus chon was schreibst, dann könntest du ihm auch helfen......

    @ HAsseröde....., also Bild hätt ich nicht, aber auf der Grundplatte ist doch die Zündspule udn von der Spule uas, geht eine Art Draht ab. dann nimmste das Zündkabel und bohrst den Draht darein. und die Schnittstelle kommt normal soein Metallverbinder sag ich mal udn das wird zusammengepresst, sodass es auch hält. Darüber wird dann ein Gummistück geschoben ( keine Ahnung wie das richtig heißt) udn in die Aussparung der Motorhälfte gedrückt, sodass man dann auch den Seitendeckel ransetzten kann. an das Zündkabel kommt dann der Stecker und fertig ist die Bude....
    Hoffe es ist verständlich.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  5. #5
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Das Teil was dazwichen kommt nennt sich Sicherheitsfunkenstrecke. Wenn ich das richtig verstanden habe.

    Eine Beschreibung davon findest du hier unter "Schwunglicht-Magnet-Zünder"::
    http://www.duo4-1.de/service2.htm

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    141

    Standard

    hey danke für die tolle seite aber auch ein danke an Muetze :wink:
    werd ich morgen mal ausprobieren ist dieser sicherheitsf..... schon am motor eingebaue oder kann man das von ner zündsühle abbauen??? Habe nehmlich noch 3 zündspuhlen mit sowas schwarzen dran(warscheinlich dieser stecker, oder) auf jeden fall erstmal danke!!!!!!!!!!

  7. #7
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Zwar klein aber genauere ansicht der Sicherheitsfunkenstrecke

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    @Daddi
    Hättest du mal gleich den Link dazu gepostet, da ist das Bild etwas größer zu sehen: http://ostmotorrad.de/index2.html

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:31
  2. Frage zum Star Sr4-2
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 19:29
  3. Frage zum Star-Ständer
    Von EikeKaefer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 14:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.