+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zum Rahmen/Motoraufhängung mit Bildern


  1. #1

    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard Frage zum Rahmen/Motoraufhängung mit Bildern

    Hallo,

    ich hab gestern eine KR51/1K für 50€ erworben. Sie stand leider seit Ende 2006 ohne Motortunnel im Hinterhof in Berlin.

    Irgendein Vorbesitzer muss das gute Stück schon mal "umgeworfen" haben.


    Jetzt wollte ich gerne wissen, was ihr über den Rahmen denkt!


    Vielen Dank :)
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Sieht doch gut aus... Rost runterschleifen, Lack drauf und dann ist das wieder schick.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Motorhalter gerissen. Allerdings normal bei einer schwalbe.

  4. #4

    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Motorhalter gerissen. Allerdings normal bei einer schwalbe.
    das hört sich so an, als ob es nicht weiter schlimm wäre?
    Sollte ich die beiden aufnahmen wieder zentrieren, sie stehen ja etwas nach links.

    Danke für die prompten Antworten :)

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Oben unter dem Batteriefach siehts aber nicht mehr so rosig aus, da solltest du mal mit dem Schraubenzieher "anklopfen" :wink: wieviel Substanz noch da ist . Ich habe hier noch einen Rahmen liegen der genau an der Stelle durchgerostet ist.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    wo is den da die halterrunge gerissen? sie sieht nur verbogen aus..so wie es bei mir auch is aber nich so extrem.

    versuch das die beiden haltern gleichmäßig verbogen sind, nicht das das eine grade steht und das andere komplett schief weil das sehe ich als nachteil und lässt das material schnell ermüden und dein motor könnte "runterfallen"..so bei 60 is das ne hammer bremse
    mfg
    markus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Motoraufhängung bei KR51/1
    Von herr-freizeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 15:56
  2. Rahmen/ Motoraufhängung schweissen?
    Von Smecker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.