+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: frage zur rahmennummer


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.06.2015
    Beiträge
    12

    Standard frage zur rahmennummer

    moin ich habe 3 schwalberahmen sowie einen starrahmen gekauft leider fehlt bei allen schwalben das aluplättchen mit dem baujahr. wie komme ich an neue plättchen bzw an das bj heran ?
    1 3 gang schrott
    1 3 gang zum aufarbeiten
    1 4 gang zum aufarbeiten
    ps die rahmen sind nicht geklaut
    danke schon mal im voraus

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.348

    Standard

    Das "Aluplättchen" heißt "Typenschild". Damit solltest du in den einschlägigen Shops weiterkommen.

    Das Baujahr bekommst du über die Rahmennummer heraus. Listen hierzu findest du in unserem Wiki.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    882

    Standard

    Danach Papiere von der KBA. Hab ich bei einem S51 genauso gemacht. Ich brauchte mal ein billigen Tauschrahmen, mit Typschild und Papieren ist der jetzte etwas mehr wert. Mittlerweile habe ich wieder den passenden Rahmen für das Baujahr. Niegelnagelneu halt. Der Orginale war verzogen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rahmennummer
    Von McChris15 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 11:35
  2. Frage neuaufbau mit Rahmennummer geklauter.
    Von tagchen im Forum Recht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 21:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.