+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 57

Thema: EINE FRAGE ZUR S100


  1. #17
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Selbstbau-Bilders:






  2. #18
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Wie verbindet man die Beiden "Antriebe" miteinanmder?
    MfG joker317

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    141

    Standard

    ey das ja hammer wo kommst her? Damit man sich die vieleicht mal anschauen kan.
    Fährst mit der auch oder doch nicht?

  4. #20
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ne du, wäre schön, wenn ich die Möglichkeit hätte, sowas überhaupt erst zu bauen :wink:

  5. #21
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Ich habe auch schon überlegt sowas zu bauenmen, aber wie verbindet man die beiden Getriebe?
    MfG joker317

  6. #22
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    du mußt die Kurbelwellen verbinden, Getriebe hast du nachher logischerweise nur noch eines drin :wink:

    hier gabs auch mal hübsche Umbau-Bilder http://simson.business.t-online.de/bochum04/ Site gibts aber leider nicht mehr... keine Ahnung wem die gehörte, war hier im Nest auf jedenfall auch mal einer der Aktiven...

  7. #23
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Dann muss ich ja das komplette Getriebe zerpflücken. Dann mach ichs doch nicht! Und die Motoren zusammenschweißen........
    MfG joker317

  8. #24
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    Simson Strauch in Stuttgart hat
    auch so eine in seiner Sammlung stehen
    schaut einfach mal auf seiner Homepage nach

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Hrm... toll... wegen der Seite muss ich jetzt extra meinen IE wieder rauskramen... ich hasse Flash-Seiten... grml...

  10. #26
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    Wie wäre es denn, wenn man das Museum fragt, ob die den Motor der S100 mal auseinandernehmen könnten und dann Fotos machen und Maße bestimmen würden. Dann könnte man mal über eine nachbildung nachdenken, vllt hat auch MZA Pläne, hab mal gehört, das die alle Lizenzen und Pläne von Simson übernommen haben.

    ICh werd mal ein paar pics noch hochladen.





  11. #27
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von schnellerHeller
    Wie wäre es denn, wenn man das Museum fragt, ob die den Motor der S100 mal auseinandernehmen könnten und dann Fotos machen und Maße bestimmen würden. Dann könnte man mal über eine nachbildung nachdenken, vllt hat auch MZA Pläne, hab mal gehört, das die alle Lizenzen und Pläne von Simson übernommen haben.]
    Wir könnten doch vorschlagen, dass wir* den Motor auseinanderbauen, alles ausmessen und dokumentieren und natürlich hinterher auch wieder zusammensetzen und die Ölflecken wegwischen.

    * wir wird hier im Forum ausgekaspert:
    wer immer schön sachlich und freundlich auf unsachliche und unfreundliche Beiträge geantwortet hat, wer nie das böse T-Wort verwendet hat, wer immer richtige und fundierte Antworten gegeben hat, ....
    der wird hingeschickt, bekommt ein Empfehlungsschreiben vom Schwalbennest und einen Satz Bordwerkzeug mit und einen mit Camera zwecks Dokumentation.


  12. #28
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    Naja, ich kann leider nur die Anregung geben, da es leider an meinem Fachwissen mit Simsonmotoren hapert.

    Wegen dem Zündproblem beid er S100, könnte es sein, das nur eine Primärspule verbaut ist die beide Zündspule anläuft. Was ist, wenn beide Zylinder gleich laufen?

  13. #29
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Hier nochmal die Daten und die Geschichte der S100 aus Suhl


  14. #30
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenkopp
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    55

    Standard

    50 kubikk reichen ner simme doch!


    PS: sagt der Bigblockfreund :)

  15. #31
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    Die Zylinder sehen zumindest so aus, als hätte man nur den kühlkörper geschmälert, für mich jedenfalls.

    Und 50cm³ reichen sicher, doch das ist ja hier überhaupt nicht die Frage, sondern eher der uneingeschränkte Drang nach Wissen in der Schrauberwelt

  16. #32
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    * wir wird hier im Forum ausgekaspert:
    wer immer schön sachlich und freundlich auf unsachliche und unfreundliche Beiträge geantwortet hat, wer nie das böse T-Wort verwendet hat, wer immer richtige und fundierte Antworten gegeben hat, ....
    Die meisten werden nicht gemerkt haben, dass du dich damit selber empfiehlst :)

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S100 Bilder???
    Von Hasseroeder-simsons im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 18:06
  2. Eine technische Frage und eine allgemeine
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 18:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.